Zalman Reserator 1 Plus

xcrash

Neuling
Hallo

Ich möchte mir einen Zalman Reserator 1 Plus kaufen.
Habe hier im Forum schon alle möglichen Beiträge darüber gelesen.

Aber igrendwie wird meine Frage nie zu 100% beantwortet, deshalb hier nochmals meien Frage:

Kann ich mit diesem meinen AMD Dualcore 4200+ und meine ATI 800XT kühlen?

Ich möchte meinen Prozessor nicht übertakten, ich möchte nur einen wirklich ruhigen PC !!
Deshalb komtm für mich auch keine Wakü mit Lüftern in Frage sondern nur Passiv Wakü's

Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön, dann werde ich das morgen bestellen

Ich hab einen,den hab ich zu Zalman geschickt wenner wieder da is wird er verkauft die Temps sind auf dauer im Prime net berauschend.

Mein Opti war allein am sys und war bei 50 Grad mit 1.5 VCore
in Gran Canaria hatte ich nen barton xp 3000+ und ne mx440 dran gehabt un hatte immer so 45 Grad

Ich spiel auch mit dem Gedanken mit den Reserator 1 Plus zu kaufen.

Das mit dem Temps ist natürlich stark davon abhändig wie die Umgebungstemp ist (wie bei ALLEN passiv gekühlten Systemen).

Ich werd mir noch ein paar Reviews anschaun und dann entscheid ich mich wohl für den resi ^^

Kleiner Tipp:

Stell nen billig 10€ Zimmerventi im Sommer vor die Resi, mach ich auch so, Wassertemp geht da enorm runter.

meiner wird verkauft beim Ocen zu hohe temps ich hab den immer in der Gefrierschrank gestellt und nette temps gehabt

Ich hab meinen Reserator 1 vor 2 Wochen abgebaut, da ich eine stärkere Pumpe und nen Triple Radi wollten.

Ich hatte den Reserator 1 bei meinem Umstieg auf einen DualCore mit einem Single-Radi verstärkt und den CPU-Kühler von Zalman durch einen NexXxos XP Bold ersetzt. Die Temps waren mit meinem alten X2 3800+ @2,7Ghz noch ganz gut :-)

Mal gucken was ich mit dem einzelnen rumstehenden Reserator jetzt machen werden :-)

Meinen Reserator habe ich ans Fenster gestellt, ist im Winter die ideale Lösung. OK im Sommer wird bissi wärmer.... Aber ich brachte meinen 3000er Winni @ 2,5Ghz (mit Radeon 9800 Plus im Kreislauf) nie über 48Grad...

Mein alter Venice 3200+ @ 2,75Ghz (nur die CPU hing am Reserator) lag bei ca 44°C unter Last.

Das wäre ne Möglichkeit, aber 1. nimmt er doch ziemlich viel Platz ein und 2. könnte ich ihn sicherlich auch noch für etwas Geld an nen Bekannten oder hier im MP verkaufen.

das problem bei dem zelman ist einfach dass die temperaturen immer mehr ansteigen je länger der pc an ist.......... nicht so berauschend

das liegt einfach am vielen wasser im kreislauf, mein reserator hat sich normalerweise so nach 4-6h stunden eingependelt. das "problem" (sehe es eher als vorteil) wirst du bei jeder passiv kühlung mit soviel wasser haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh