ZALMAN Reserator 1 V2 ausreichend?

Muh2k2

Semiprofi
Hi, da ich direkt neben meinem rechner schlafen muss wollte ich ihn weitest gehend passiv kühlen! Bin bei meiner suche nach einer passenden Wakü auf den ZALMAN Reserator 1 V2. Frage ist nur reicht er für mein System aus?

System beseht aus folgenden Komponenten:

Pentium D 805 @ 3100MHz @ 1,3V
Geforce 7800GS+ @default
Northbridge ist bereits passiv, wird also net eingebunden

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass die ca. 200W für den Resi einfach zu viel sein werden. Im Idle vielleicht noch gerade so, aber unter Last sicher nicht.

Wie haste denn die W ausgerechnet? Ich kann ja nen kleinen Ventilator davor stellen ^^

Ist nur geschätzt, könnte man noch genauer machen. Ich weiß nicht die Spannung, auf die sich die 95W beim Prozessor beziehen.
Wenn du nen Ventilator davorstellst, kannste auch gleich nen Triple nehmen mit 3 Yate Loon auf 5V ;).
Oder du nimmst nen Dual-Radi oder größer als Back-Up.

Hmm, das Problem is ja dass ich keine interne Wakü ins Case bekomme, da der Platz nicht reicht!

arctic_storm schrieb:
Ist nur geschätzt, könnte man noch genauer machen. Ich weiß nicht die Spannung, auf die sich die 95W beim Prozessor beziehen.
Wenn du nen Ventilator davorstellst, kannste auch gleich nen Triple nehmen mit 3 Yate Loon auf 5V ;).
Oder du nimmst nen Dual-Radi oder größer als Back-Up.

hallo arctic,

kannst du die 3 yate loon empfehlen?! habe zur zeit diese aluminium dinger von titan, sollen ja nicht so gut sein bzw. gibts hier irgendwo einen lüftertest?

Guck in die printed oder lies der die Meinungen im Forum durch - Yate Loon macht exzellente Lüfter. Bei Sammelbestellungen kannst du die ab 3€ bekommen und selbst selektieren oder bei silencio_777 (eBay) schon selektierte Lüfter kaufen.

Die Resi packt das locker, die Temps werden wenn überhaupt nur etwas besser als Lukü sein, dafür aber lautlos :d

Kritisch wirds auf keinen Fall.

Na ich bestell ihn mal, werd ja dann sehn wie die Temps sind, mir kommts ja nur auf Lautlos an. Und durchbrennen wird der Prozzi schon nicht!

mein amd mobile cpu@2,2Ghz brachte den resi schon ins schwitzen im sommer - könnte mir schon vorstellen das es eng.

n freund von mir hat den auch, der is fürn somemr nicht das ware! (low-end PC)

kauf dir am besten gleich den lüfter dazu (die haube:fresse:) dann sollte es gehn..

es geht darum das sich der radi mit der zeit erwärmt und wenn du den 24h laufen lässt würde ich zumindestens tagsüber den lüfter gehn lassen, da sich sonst die wärme zu sehr staut und bei zimmer temp 25°+ wird das wasser sicher über 35 liegen....

über nacht sehe ich keine probleme, da du sicher nicht den prozzi unter last habn wirst wenn du schläfst und nachts ist dein zimmer kälter ;)

Jo is ne gute idee mit der "haube" :) denk mal dass ich die mit bestellen werde! Ja nachts habschs fenster auf, da sollte es recht kühl werden!

Kumpel hatte an der Resi mal nen P4 @3,4 und ne 6800ultra, ging voll ok, temps wie gute Lukü aber lautlos.

ich kühle mit meinen resi einen A64 Winni @2,4 GHz dat NB und meine 7900GT ... ohne probleme :) auch in diesen sommer kamm mein winni net über 48° auch bei ner laufzeit von mehreren tagen nicht

Zuletzt bearbeitet:
andisaw schrieb:
ich kühle mit meinen resi einen A64 Winni @2,4 GHz dat NB und meine 7900GT ... ohne probleme :) auch in diesen sommer kamm mein winni net über 48° auch bei ner laufzeit von mehreren tagen nicht

mit einem amd hat der resi kein problem

mit einem intel wird das nix mehr....
hatte damals ein p4 nw 3,0@3,6 ghz + nb + 6800 gt@ultra.....
da war nix mehr mit passiv kühlen.....