Zalman Reserator Pflege.

Valnar

Neuling
Meine Frage ist :
Wie oft muss man das Wasser beim Reserator wechseln (wenn überhaupt ?) Muss der Reserator auch mal geputzt werden ? Allgemeine Frage an euch .Wo kauft ihr euer Destilliertes Wasser ? Ich neheme im moment demineralisiertes Wasser ,daher ich nichts anderes gefunden habe.
Ich danke für eure Antworten
Gruss Valnar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dest. Wasser bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt oder an der Tanke.

Aber: Ist demineralisiertes Wasser und destilliertes Wasser nicht das gleiche?

Hy,

Du solltest auf jeden Fall destilliertes Wasser und einen Wasserzusatz verwenden, wie z.B. INNOVATEK PROTECT - IP / PRO

Sepp22 schrieb:
Aber: Ist demineralisiertes Wasser und destilliertes Wasser nicht das gleiche?

NEIN,
denn demineralisiertes Wasser wird durch Ionenaustausch aus normalem Leitungswasser gewonnen. Es kommt teilweise als destillatgleiches Wasser in den Handel, wenn es zusätzlich noch entkeimt wurde.
Im Gegensatz zu echtem destilliertem Wasser enthält es aber noch wesentlich mehr organische Verunreinigungen.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Im Gegensatz zu echtem destilliertem Wasser enthält es aber noch wesentlich mehr organische Verunreinigungen.

Die sind so gering... das macht ner Wakü gar nichts.

destiliertestwasser bekommst du auch in jedem größerem supermarkt"

einfach in der haushaltsabteilung gucken! ( meistens bei den Reningsunsmitteln)

Owned

Alos mal danke für eure Antworten !
Was ich nun eigentlich für die Pflege meines Reserstors /meiner wakü beachten ?
Muss ich das Wasser mal wchseln ? Und wenn ,dann in welchem Zyklus 3Monate oder weniger

LargeLars schrieb:
Die sind so gering... das macht ner Wakü gar nichts.

Na,

da wäre ich mir nicht so sicher. Ohne geeigneten Wasserzusatz wäre mir das zu riskant, zumal ausschließlich destilliertes Wasser von den Herstellern empfohlen wird.
Zudem kostet so´n 5 Liter-Kanister 1,49€ - 1,99€ und wenn ich mir eine WaKü für mehrere Hundert € einbaue, dann fange ich doch nicht an, bei solchen Centbeträgen zu sparen, oder?

Valnar schrieb:
Muss ich das Wasser mal wchseln ? Und wenn ,dann in welchem Zyklus 3Monate oder weniger

Hy,

wenn Du das innovaProtect benutzt, reicht alle 2 Jahre ein Wasserwechsel.

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh