ZALMAN-Support = :-((

the_brad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
735
Ort
Moers
n'Abend zusammen:wink:
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe 'nen Zalman CNPS 7700 Cu. Nun ist mir, als sie mit der Backplate verschraubt war, eine Schraube verbogen. Das ist so eine, die durchs Board durchgesteckt wird. Darauf wird der Kühler verschraubt. Dann habe ich versucht sie rauszudrehen... abgebrochen! Und nun steckt auch noch ein Stück Schraubgewinde in der Backplate:fresse:
Naja, worum es mir nun geht: Wo kann man in Deutschland solche Ersatzteile herbekommen? Zalman bietet ja hier zu Lande keinen Support an:shot: :heul:

Vielleicht weiß ja jemand, wo man so Zeugs nachbestellen (oder "schnorren") kann.
MfG Brad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch noch eine 2.te heile Schraube, oder?
Die kannst du als Muster nehmen und zu einer Eisenwarenhandlung gehen.
Die Gewinde sind ja alle standartisiert.
 
Ich denke eher, das er diese Art Mainboardabstandhalter nur in gross meint, die durch das Mainboard in die Backplate geschraubt wird.

Mir ist allerdings schleierhaft, wie man so ein Teil verbiegen kann. Selbst ein Abreissen ist möglich, aber dann muss man das Teil schon Gott weiss wie anknallen. Handfeste Verschraubung, das heisst, soweit und feste einschrauben wie man es mit den Fingern hinbekommt, reicht vollkommen aus.

Gruss!
Alex
 
Ja genau, diese großen, geriffelten Schrauben meine ich. Ich glaube die Rohlinge dafür sind nicht so leicht zu kriegen...
Kapuut ging es ganz "einfach": Ich bin, als die verschraubte Backplate auf dem Boden lag, aus Versehen darüber gestolpert und wohl irgendwie draufgetreten:fresse::fresse::fresse: Ich lasse halt wegen häufigeren Umbauten vieles einfach herumliegen, weil ich keinen Bock habe es in Schubladen zu verstauen.
 
Hat echt keiner 'ne Ahnung, wo man sowas herbekommt???
Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, von Zalman support zu erhalten:hmm:
Bitte... wenn jemand was weiß, dann antworte er doch bitte!
Ich hätte keinen Spaß daran, meinen genialen Kühler einfach wegzuschmeißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf dem Schlauch. Kannst du mal nen Pic davon machen?
Irgendwie weis ich nicht genau, was du meinst.
 
kennst du niemand der im maschinebau oder so tätig ist? Da gehst dann hinn und der soll dir so ein ding nachdrehen und die gewinde reinschneiden. Die gewinde kannst ja fast schon selber reinschneiden vorrausgesetzt du hast einen gewindeschneider. das drehen ist halt das wichtigere.
Es gibt genügend Betriebe die Drehmaschinen irgendwo stehen haben...
 
@all: Danke erstmal für eure Tipps!
Wenn ich das Teil nachbauen lasse, muss ich dann beide ersetzen, oder?
Weil sonst ist das ganze nachher noch unterschiedlich hoch:fresse:
 
wenn du jemand findest der dir das dreht dann wird er das original ja wohl kurz messen und das gleichlang machen. ist ja kein act wenn er eh am drehen ist, sonst wärs ja irgendwie schwachsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh