Zalman VF 700 CU oder ATI Artic Kühler ?

mGa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
3.561
Hallo, welchen Kühler soll ich für meine Radeon 9800 Pro kaufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, auf jeden den Zalman VF 700 CU.
Ist leiser und kühlt dennoch besser.

EDiT:
besser? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch wird mit 2*n geschrieben ;-)

ich bin für den Silencer, weil er die warme luft gleich ausbläst
 
Max0505 schrieb:
dennoch wird mit 2*n geschrieben ;-)

ich bin für den Silencer, weil er die warme luft gleich ausbläst


naja!
Meiner meinung nach ist es egal ob die warme luft vom grafikkartenkühler selbst raustransportiert wird so wie beim silencer.
Oder ob die warme luft die vom zalman lüfter kommt, von einem Gehäuselüfter (abgesehen davon, dass man einen drin hat) wegbefördert wird!

und der Gehäuselüfter bringt ja auch noch den vorteil mit sich, dass das komplette Gehäuse kühler ist! (durchgehender luftstrom und so)

edit: und wie P!X3l auch geschrieben hat ist der zalman leiser und hat die bessere kühlleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der kühlleistung streit ich gar nicht ab, aber wenn man ein normeles case mit 2 120mm lüftern oder nur 80mm lüftern hat, kommt kein quäntchen luft zu graka (<--meine meinung)
 
naja! wenn beide lüfter hinten rausblasen und wenn vorne offen ist dann schon!

Ich hab einen 120mm lüfter über der karte der hinten rauspustet und einen unter der karte der auch hinten rauspustet! ist optimal! Meine Grafikkarte hat etwa 50°-55° unter vollast!

edit: ich hab keine pci karten in diesem rechner und kann den platz eben so nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir den Zalman holen, wo gibt es den sehr billig ?
 
naja nicht jeder hat keine TV und Soundkarte.
kannste mich mal mit nem testbericht verlinken, wo die beiden kühler getestet wurden, falls es sowas gibt.

mfg ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh