ZALMAN VF700 auf Sparkle 6600gt agp

s.win

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
751
Ort
München
hat jemand schon getestet ob der zalman auf die 6600gt agp version der sparkle geht???

der support konnte mir das nicht hunderprozentig bestätigen. ich möchte halt den lauten lüfter der sparkle aussttauschen! möchte aber auch mich versichern dass das auch klappt

hier die mail vom support:

Hello!!

Thank you for your interest in Zalman products.
As you see below, the VGA chipset of the 6600GT AGP is located on an unusual spot, upper side, compared with the 6600GT PCle. Therefore, its installation might be structurally unstable because most of the pressure can be added on the edge of the card, not the center.

Further more, a heatsink for the HSI is inevitable to cool. If you don't have it on the card, the VF700 shouldn't be used.

For these reasons, we can't dare to say that the VF700 series is 100% compatible with the 6600GT AGP even if this model has many good points. So, it is up to the space in the case and up to you. Sorry for not giving you a clear answer but this is the situation we have here.

If you have any further enquiry, please feel free to contact us any time.

Best regards,

Support / Zalman



DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es passt...
Ich habe den Kühler gestern auf einer Sparkle 6600 GT installiert.
Nur mit dem passiven Speicher Kühler wollte nicht passen.
Also entweder ohne die passiven Ram Kühler oder musst halt bischen schleifen.
 
danke für deine antwort!"

sind die kühlkörper für die rammbrausteine denn notwendig??

hörst du ein unterschied?? schon oder???

;-)

danke
 
hat schonmal jemand den ZALMAN VF700 auf die Zeus Galaxy 6600GT montiert ? Habe mir den Kühler bestellt und hoffe, dass er passt
 
XFX 6600GT mit 256MB

Und wisst ihr ob der VF-700 auf eine XFX 6600GT mit 256MB passt da der Abstand der zwei befestigungslöcher für die Schrauben ca. 8,5cm beträgt!
 
Ihr müsst noch zusätzlich einen Kühler für den agp Brückenchip kaufen, aber sonst passt er.
Und der VF-700 müsste auch auf eine XFX passen da der eigentlich überall drauf passt. Aber sicher weiß ichs nicht.
 
den bridge kühler muss man nur extra dazukaufen, wenn der bridge kühler mit dem default kühler fest verbaut ist. Andernfalls ist ja bereist einer auf der Graka ;)

Und auf die Speicerkühler kannsd everzichten, sind @default ja auch nicht bzw. noch schlechter gekühlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh