"Zalman VF700-Cu" auf PNY 6800GT?

Dreamwhile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Hi zusammen!

Mal eine kurze Frage, die SuFu hat keine wirklich passenden Ergebnisse gebracht: Ich plane, die Turbine von Lüfter von meiner PNY GeForce 6800GT gegen einen Zalman VF700-Cu auszutauschen. Ich bin mir allerdings nciht 100% sicher, ob meine GraKa

a) dem Referenzdesign von NVidia enstpricht (also: passt der Zalman?) und

b) ob der Originallüfter gut abzumontieren ist (möchte da ungern Risiken eingehen)

Kann mir da wer weiterhelfen? Danke Euch schonmal!

Greetz,
Steve
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor mir ne XFX 6800Ultra zu holen :drool:
Da auf der ein Referenzkühler montiert ist will ich mir nen Zalman holen mit kleinen Heatpipes für den Speicher... ;) Das ganze soll gut funzen hab schon einige Threads dazu gelesen. Der Abbau ist easy:

Vorher muss die Graka etwa ne halbe bis Stunde im System laufen also so richtig was lang zocken BF2 z.B. danach rechener aus, aufmachen und gucken wie die Temp so sind.. Karte ausbauen und den Hauptkühler abmontieren. Sollte der nicht leicht abgehen was ich nicht vermute nimmste halt nen Fön und machst das ding vorsichtig leicht warm (übertreib es nit!! ) dann kannste den aktiven Kühlteil abnehmen. / bei ner ultra mus dann noch die Kühler für den Speicher ab. würde ich genauso machen wie beim hauptkühler. Danach alles schön saubermachen mit ( reinem Alkohol ) KEIN VERDÜNNER oder so.. Wenn das alles ok ist machste neu paste drauf beim Zalman ist welche dabei würde dir aber Arctic Silver empfehlen wie bei ner CPU..
Ob die Ramkühler paste brauchen oder klebeteile dabei sind siehst du dann ja... Der Zalman passt auch auf deine graka ist schon ein tolles ding. Falls das hier beschriebene irgendeinen fehler hat bitte gleich benachrichtigen. Ich würde es jedenfalls so machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh