Zalman VF700-CU auf PNY 7800GT

Hans71

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
16
Hallo,
ich möchte auf der oben genannten Grafikkarte den oben genannten Kühler montieren.
Jetzt "deckt" der Zalman mit seinen "Kühl-Lamellen" aber "nur" 6 RAM-Bausteine ab - die Pny hat aber 8!!!!
Obwohl Zalman 8 RAM-Heatsinks mitliefert
Ist das ein Problem?



MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, is kein problem.
kannste nehmen, der zalman hat ja lamellen durch die er die luft pustet und somit wird die luft logischerweise über die gesamte graka gepustet. ;)
 
ich komm bei deiner beschreibung ned mit :fresse:

Der Lüfter deckt nicht nur den Bereich unter den Lamellen ab, sondern eiinen größeren Bereich... die BGA-Module der Graka geben aber eh hauptsächlich die Wärme ans PCB ab ;)
 
Hallo,
wie auf dem bild zu sehen: 2 RAM-Bausteine sind etwas "Abseits"
Da ich mich mit Kühlung überhaupt nicht auskenne, war mir das eine Nachfrage Wert :wink:

MFG
 

Anhänge

  • DSC00676.JPG
    DSC00676.JPG
    57 KB · Aufrufe: 85
mach doch 2 bausteine direkt neben dem kühler ab und setz die da hinten drauf
 
Wenn die Passiv-Kühler wie auf dem Bild installiert sind, dann gibt´s da überhaupt keine Probleme. :)
 
Hallo zusammen,
habe jetzt den Lüfter auf der Graka laufen.
Wie wird eigentlich die Temperatur gemessen? Ist der Fühler in der Graka mit drin, oder im Zalman Kühler?
Da ich am überlegen bin, ob ich statt 12V auf 5V gehe, da er dann wohl noch ein bißchen leiser ist. Dafür muss natürlich die Temperaturanzeige korrekt sein, falls die Temp zu hoch wird.
Oh man!!Ich sitze hier vor meinem neuen Rechner und habe Fragen über Fragen.....das hat sich ganz schön was getan in der Technik - ich komme da nicht mehr mit :fresse:
Ich kann den Kühler einmal über das Mainboard, - oder über einen Adapter an das PC-Netzteil anschließen - was ist besser? Oder egal?
Der Zalman "Stromstecker" hat 3 Adern, der Adapter zum Anschließen am PC-Netzteil nur 2.
Hat das was zu sagen mit nur 2 Adern? Ist der kühler, wenn ich ihn über das Mainboard anschließe, vielleicht Drehzahlgesteuert?
ich glaube ich werde noch bekloppt...........:wall:

Mainboard ist ein MSI K8N Diamond



MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh