Zalman VF700-cu oder AC Silencer 5 Rev. 2

Chibu

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
3.444
Ort
SK
hatte mir bei ebay die 6800gt von sparkle zugelegt.
im vergleich zu meiner vorherigen 6600gt von sparkle empfinde ich den lüfter als mehr als laut, speziell im 3d betrieb.

wollte mir nun nen neuen leiseren, besser kühlenden lüfter zulegen.
laut expert tool läuft die karte idle mit ~55-58°C, unter last gehts bis auf 75°C hoch. obwohl ich sagen muß, daß wenn man die karte auf der rückseite anfäßt, dies gar nicht als so heiß empfindet.

welchen der beiden oben genannten kühler könnt ihr mir empfehlen?

beim zalman sollten ja, wenn ich das richtig sehe, noch extra speicherkühler mit drauf, da die ja nicht mehr vom kühlkörper mit erfaßt werden. an das wurde beim silencer wohl gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß, kühlt der Silencer etwas besser, der Zalman ist aber leiser, aber auch teuer. Ich habe den Zalman und bin mit der Kühlliestung nicht so zufrieden, hab mir eigentlich mehr erwartet, so würde ich mich jetzt wohl für den etwas lauteren Silencer entscheiden.
 
gibts noch weitere meinungen?
 
Kann dir nur sagen das du die Speicherkühler nicht brauchst

der Zalman Kühlt die schon per Luftzug mit was mit Standartkühler nicht passiert
diese Gddr3 Speicher brauchen keine aktive Kühlung
also falsch machst du mit keinem der beiden

passt der Silencer überhaupt auf die AGP version?
beid er 6600 ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
laut ac paßt der auf agp und pci-e
bei der 6800gt gibts wohl keine unterschiede im pcb layout
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh