Hallo Leute.
Da ich das ständige rauschen meines Lüfters leit war, habe ich mich dazu entschlossen auf meine Karte den VF700 CU von Zalman zu montieren.
Ich hatte den Standardlüfter der Karte immer auf 100% laufen was mir doch zimmlich auf die Nüsse ging, da er sehr laut war/ist.
Die Temps bei 100% lagen:
Idle:
GPU = 48° C
RAM = 46° C
Last:
GPU = 56° C
RAM = 49° C
Den neuen Zalman Kühler höre ich nicht!!! Ich höre nur die Festplattenzugriffe und sonst nix. Ich war ein bisschen mutig und habe den Lüfter direkt an 5V angeschlossen.
Idle:
GPU = 43° C
RAM = 46° C
Last:
GPU = 52° C
RAM = 48° C
Man kann nur sagen: Lautlos hört man nicht, also sch... auf Silencer.
Da ich bei solchen Montagen immer sehr vorsichtig bin und mit höchster Sorgfallt vorgehe, habe ich für die Montage 15 Minuten benötigt.
Der alte Kühler von der Karte ging sehr leicht ab, und ich kann jedem dem die Karte zu laut ist nur empfehlen:
Kauft euch den VF700 CU und montiert ihn! Ihr werdet eure Freude haben!
EDIT: Die Karte lief auf 350 MHz GPU und 800 MHz (bzw. 400 DDR) RAM.
so far...
SuperFox
Da ich das ständige rauschen meines Lüfters leit war, habe ich mich dazu entschlossen auf meine Karte den VF700 CU von Zalman zu montieren.
Ich hatte den Standardlüfter der Karte immer auf 100% laufen was mir doch zimmlich auf die Nüsse ging, da er sehr laut war/ist.
Die Temps bei 100% lagen:
Idle:
GPU = 48° C
RAM = 46° C
Last:
GPU = 56° C
RAM = 49° C
Den neuen Zalman Kühler höre ich nicht!!! Ich höre nur die Festplattenzugriffe und sonst nix. Ich war ein bisschen mutig und habe den Lüfter direkt an 5V angeschlossen.
Idle:
GPU = 43° C
RAM = 46° C
Last:
GPU = 52° C
RAM = 48° C
Man kann nur sagen: Lautlos hört man nicht, also sch... auf Silencer.
Da ich bei solchen Montagen immer sehr vorsichtig bin und mit höchster Sorgfallt vorgehe, habe ich für die Montage 15 Minuten benötigt.
Der alte Kühler von der Karte ging sehr leicht ab, und ich kann jedem dem die Karte zu laut ist nur empfehlen:
Kauft euch den VF700 CU und montiert ihn! Ihr werdet eure Freude haben!
EDIT: Die Karte lief auf 350 MHz GPU und 800 MHz (bzw. 400 DDR) RAM.
so far...
SuperFox
Zuletzt bearbeitet: