Zalman VF700-Cu VS Arctic Cooling ATI Silencer 4

Xbox_guru

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
194
HI
Ich habe eine 6800 GT und wollte mal fragen welcher Kühler die Karte besser Kühlt ??



gruss Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar grad nen den Link zur Hand...aber laut Test sind die neuen Silencer ALLES ANDERE ALS LEISE! :fresse:

Im besagten Test schlägt der Zalman alle bisher dagewesenen GPU Kühler auf Luftbasis. Auch im Silent Betrieb auf 5V unterbietet er alle vergleichbaren Kühler!

Also wenn du dich net entscheiden kannst, dann hol dir einfach den Zalman. Wirst NIX falsch machen können...und wenn du doch net zufrieden bist, kannst ihn ja innerhalb von 14Tagen zurückschicken ;)
 
wenn du ne 6800GT hast dann brauchste den NV Silencer 5. Habe das teil selber und da muß ich -rage- rechtgeben, der ist alles andere als leise. Habe mir jetzt auch den Zalman geholt, mal schauen wie der so ist.
 
der silencer nv5 is no1 ich höre nix außer wenn du genau daneben bist dann hört man ein leisesn rattern wegen dem gepulsten strom! kann man aber auch noch verschwinden lassen.zum zalman kann man nur sagen rams sind nicht so gut gekühlt aber is auch geil is halt zalman.
nehm den silencer der hat noch weitere vorteile wie zb warme luft direkt aus dem gehäue<<< und bei mir is die temperatur konstand auf 48 bis 51 grad
 
hatte auch mal nen silencer nv5 in rev.1, von der lautstärke war der in ordnung aber 0,9 sone waren wohl nicht, finde meine msi nx6600gt mit 1,6 sone (lt. PCGH) leiser. der silencer hat immer ein leichtes brummen und wenn er hoch dreht ein relativ hochfrequentes aber leises laufgeräusch. die kupferplatte is aber alles andere als gut geschmiergelt/poliert, is rau wie'n 3-tage-bart :d
der neue nv5 in rev.2 soll leiser sein, und der zalman unhörbar @ 5V, von der kühlleistung hört man mal dies mal das

ich jedenfalls würd den zalman nehmen
 
mh, der Silncer schneidet in eineigen Tests was Lautstärke angeht schlecht ab.

In Sachen Kühlleistung hat der Zalman auch ganz klar die Nase vorn. Und durch das Leyout werden auch alle anderen Komponenten der GraKa mitgekühlt, ist also nen wirklich brauchbares Teil
 
@Xbox_guru Jo hab mir den zalman auch bestellt und ich kann nur sagen geiles teil, ich hab ihn zwar noch nicht, aber geiles teil :fresse:

Tipp von mir an dich: Zalman kaufen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh