Zalman VF700Alcu auf DFI Lanparty Ultra-D?

hansamstart

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
1.400
Ort
im Morgenland
Tach erstmal
Da ich am Wochenende meine neue HW bekommen habe:love:
und diese nun auch zum laufen gebracht habe stellte sich mein Bedürfnis nach Leise ein. Der DFI Lüfter ist ja nicht gerad das gelbe vom Ei und lässt man den mit Smart Guardian auf 3000upm laufen so wird mir der Nforce 4 zu warm finde ich, ich weiß da ist ein Wärmeleitpad drauf aber das ist runter und ich hab im Idle so 43Grad. Deshalb meine Frage glaubt ihr das man den Zalman Grafikkarten Lüfter auf ein DFI NF4 Ultra-D montieren kann? Der kleine blaue Zalman sah mir für den Chipsatz in sachen kühlleistung nicht so vertrauenserweckend aus und da dachte ich das Modell für die Grakas sollte doch eigentlich auch für den Chipsatz gehen oder? Habt ihr solche konfigs schon mal gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wird vom Platz absolut nicht hinhauen! Also, ich hab das gleiche Board und das gleiche Problem.... allerdings bin ich zum Schluss gekommen das ich mit dem Orginallüfter besser fahre! Ansonsten habe ich mir folgende möglichkeiten überlegt:

Erst einmal die hier(wobei du hierbei die Graka einen Slot tiefer setzen must, was mir nicht zugesagt hat... allerdings meinen manche Leute es würde kaum Performance kosten... Ich habe vor allem das Problem das ich noch ne Soundkarte drin habe und das ich die Graka sonst nicht mehr mit nem AF700 Kühlen kann):

Diese alternative ist leise und für NF4 Boards..
Diese alternative ist Leise und für den NF4

Sonst hat noch jemand hier im Forum n Blue ICE II auf der Northbrigde sitzen und du kannst den Zalman Passiv mit nem Lüfter nehmen.

Ok dann bleiben dir noch folgende Alternative wenn du nicht den Slot wechseln willst:

Wenn du Kohle hast wohl die geilste Alternative
Mit dem Graka Kühler haben wohl Leute erfolg gehabt... (ich garantie nichts), wobei es den z.B. bei MF recht günstig gibt

Ok. Sonst auch hier den Passiven Zalman. Allerdings ohne Lüfter und n bisschen zurecht gesägt das die Graka passt. Wobei mir das nicht zusagt und ich halte Passiv für ungut, es sei denn du hast n super Luftzug im Tower.

Letzten Endes bleibt noch zu sagen das die Grantie erlischt wenn du den Lüfter austauscht und dass ich die obigen weder getestet noch laufen habe. Ausserdem übernehme ich natürlich keine Garantie obs passt und auch nicht dass du keine Hardwareschäden davon trägst... :)

Viel Glück und poste mal wie du dich entschieden hast. Evtl. traue ich mich ja dann auch :d
 
Joa... aber da muss man doch biegen oder sägen oder? Also wegen der Graka oder hast du den aufm Board und es passt so?
 
Man muss ein paar Kühlfinnen absägen, stimmt.
Ich hab noch einen da, der bereits für ein nF4 Board vorbereitet wurde. Der passt jetzt ohne Probleme, jedoch fehlen glaube ich die Pins zur Befestigung.

Gruß
 
Naja das mit dem Lüfter davor ist das Prob und wie Phil05 meinte ich muss die Graka dann in den SLot dadrunter tun das prob ist das bei mir beide PCI Slots belegt sind und die Graka einen Artic Silencer drauf hat. IM oberen PCI ist meine Audigy und im unteren meine TV Karte also no chance nur 60€ ist zu teuer für so ein Heatpipe teil ich werd mir da glaub ich selber was zurechtfrimmeln müssen, schreib dann mal rein wenns fertig ist mit Bildern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh