ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D - Erhältlich, sofort!

kimble

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
2.907
Ort
Hessen (LDK)
hi,

die Heatpipe hat einen stolzen Preis, satte 36€ :eek:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120&products_id=1937

ZURA_037_5g.jpg


ZURA_037_1g.jpg


Die alte Heatpipe ist deutlich kleiner!

zura_22_1g.jpg


Bitte testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt 36€ für so ne Heizung zu blechen hol ich mir lieber nen Silencer für ~7€. Der kühlt besser und wirklich hörbar isser auch net.
 
ich test sie zwar nich, aber ne :wall: hat caseking sich für die fachmännische montage der zm80c verdient, afaik steht da nämlich drin, dass man die kupfer heat-pipe mit 2-3, cm abstand zum pcb montieren soll, aufem pic sinn keine 2 mm, sieht sogar aus als würd se es pcb berührn, da kann ich nur sagen

:fresse:-orden @ caseking​
 
100% agreed!

Dass die Zalmänner immer noch solche Absatzzahlen haben, seit es den Silencer gibt, ist mit irgendwie schleierhaft :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommt man ja schon zwei von den alten ZM80C. Erstmal abwarten ob die neue ZM80D soviel besser kühlt und den hohen Preis wert ist.

SniperMK :coolblue:
 
Naja bei Geizhals ist der billigste Shop mit 26€ gelistet mit der ZM80D.

Caseking ist halt überteuert bei der Heatpipe.
 
aber mir gefällt sie schon . den silencer kann eben nicht jeder verwenden ;)
 
Ich will da erstmal Testergebnisse sehen. So ne Zalman HP sieht zwar schön stylisch aus, kühlt aber auch verhältnissmäßig mies.
Da vertrau ich lieber auf die neue Aero Cool. Zwar auch nicht gerade nen Schnäppchen und sieht auch nich so geil aus. Kühlt aber deutlich besser ;)
 
soviel größer finde ich sie auch gar nicht. und den mehrpreis ist sie meiner meinung nach auch nicht wert. ne spraydose um das grau in "cooles" blau zu verwandeln kostet 3 euro und so kleine ramkühler gibts bei conrad für ein paar euro insgesamt. bleibt nur die bessere kühlleistung aber da hab ich noch keine tests gesehen.
 
ist für geforce karten sicherlich gut, aber da bald der neue silencer kommt gibts da wieder konkurenz. Hoffe der kostet nicht all zu viel
 
die aero hetpipe ist viel besser. schaut gut aus, lässt sich vernünftg durch den gehäuselüfter kühlen und ist nicht so groß .(und kostet weniger)
 
Das einzige was mich am aerocool stört ist dass die im test gesagt haben er erreicht nicht die stabilität des zalmans.

Und gut halten sollte das teil doch hoffentlich schon, auch wenn man die karte mal rausbaut und an dem kühler anfasst sollte der sich nicht verrutschen.

Vielleicht kommt ja bald eine verbesserte stabilere Version,obwohls mir schon reichen würde wenn Sie stabiler ist als meine Zalman Heatpipe modell A(?) (diese goldene ohne die zusätzlichen verbindungen am rand)
 
Is absolut stabil. Wippt vielleicht ein bischen wenn man ran packt aber mehr auch nicht. Da der Kühler fest auf dem Chip sitzt kann da absolut null passieren!
 
ich hoffe der markt stellt sich mal langsam darauf ein karten direkt mit solchen lösungen anzubieten, erstens fallen dann die preise für solche kühler und zweitens ist dann das rumbasteln und garantieverlieren vorbei. wie hieß das modell doch gleich sapphire ultimate oder so? sowas sollte es viel öfter geben, bin gerne bereit dann dafür auch etwas mehr zu bezahlen, natürlich noch im gesunden verhältnis zum eigentlichen wert solcher kühler. vom rein materiellen wert dürfte so einer heatpipe ja wohl keine 3 euro kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh