Zalman VGA-Kühler VF700-Cu oder ZALMAN VGA KÜHLER VF700-AL-CU LED

El_Bartes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.001
Ort
Vordereifel
Hi,
ich wollte mir nen neuen Graka Kühler holen um meine Graka weiterzu übertakten der aber auch für die nächsten ATI Karten geeignet ist. Ich hab mich entschlossen einen von den beiden zu kaufen: Entweder den ZALMAN VGA KÜHLER VF700-AL-CU LED oder den ZALMAN VGA KÜHLER VF700-CU. Ich bin mir aber nciht sicher welcher besser ist weil ein Preisunterscheid ja schon da ist. Welchen meint ihr sollte ich holen?
PS: Sry, falls es sowas schon gab hab aber nix gefunden
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kupfer ist schwer und hat eine minimal besser Leistung.
Der Alu-Kupfer ist ein Stückchen leichter und kühlt nur 1-2° schlechter, ausserdem leuchtet der mit LEDs so schön ;)
 
Mag sein, allerdings ist Kupfer immer besser, schon alleine weil es ein edleres Metall ist als Aluminium!

Ich hab den CU und bin vollkommen zufrieden, außerdem ist die Kühlleistung schon ab 2° unterschiedlich auf 5V.

Im Prinzip ist es aber egal welchen, da beide SEHR GUT sind.

MFG Chris

P.s Habe den Mut dich Deines Geschmacks zu bedienen ;)
 
Mag sein, allerdings ist Kupfer immer besser, schon alleine weil es ein edleres Metall ist als Aluminium!

Käse :) Es kommt immer darauf an für welchen Zweck! Aluminium kann zwar weniger Wärmeenergie aufnehmen gibt diese dafür aber schneller wieder ab. Kupfer hat eine höhere Wärmeenergie kapazität gibt aber dafür schlechter als Aluminium diese an die Umgebung ab. Ergo ist für einen passiven betrieb Aluminium eindeutig die bessere Wahl. Für aktive Kühlung empfiehlt sich aber auf Grund seiner Eigenschaften eher Kupfer. Ob die 1-2° die Wurst noch Fett machen ist jedem Selbst überlassen ;) Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh