ZALMAN vs. SILENCER

DagoDuck

Wassermann
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
6.103
Ort
B/EH
Moin!

Wollte mal wissen, von denen die diese schonmal gehabt aben, welcher von den beiden Hersteller leisere Grafikkartenkühler herstellen.

VF700 Cu oder ATI Silencer 5 (Rev. 2) :confused:

(beide für X800 XL)

Danke

mfg Dago
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auf meiner alten 9500nP einen Silencer den fand ich damals so naja.Leistung nicht viel besser als die Stock-Variante und nicht 100% leise.

Jetzt hab ich auf meiner X800XL einen Zalman VF700 und der ist bei der Leistung sowie der Lautstärke einfach nur klasse....nur zu empfehlen das Teil!! :drool:
 
Diese Frage wurde im Graka-Bereich schon des öfteren Ausdiskutiert. Die SUCHE hilft
 
die beiden schenken sich Garnichts in der lautstärke, du kannst halt nur bei dem Lüfter selbst das prob haben das das teil klackert...
aba bei nen Slient system ist der Silencer meiner meinung nach bessa weil er die wärme direkt nach ausen bevördert...
 
find den vf700 besser, da alle silencer klackern (vorurteil...hatte selber 2) ;)
und wie gesagt: das hatten wir schon soooooooooooooooooooooooooooooooo oft
 
Naja, dann hast du halt deine Ohren zugehalten :d

Also ich hatte einen ATI Silencer Rev. 1 auf meiner X800Pro...der hat auch geklackert. Das ist aber durch die PWM-Lüftersteuerung der Graka bedingt. Die neuen Rev. 2 sollen angeblich ja nicht mehr klackern. Das kann ich jedoch nicht bestätigen, da ich noch keinen hatte.
 
Ich hab jetzt beide Kühler auf meiner xl gehabt und fand auch beide sehr leise. Die Graka wird halt nicht besonders heiss, deshalb kann man die Lüfter sehr langsam betreiben. Der Zalman Stecker passt aber nicht auf die Karte. Ich hab den am meiner Lüftersteuerung anschliessen müssen.
 
Für ein SILENT System sind beide Dinger net zu empfhlen, denn in einem SILENT System machen beide vergleichsweise einfach nur Lärm. In meinem SILENT System werkelt eine passive VM-101, die einiges an Wärme wegkühlt, ohne, dass ich dabei einen höhrer Lüfteraufwand hätte...
 
Na ja man kann auch übertreiben.........so schlimm ist der Lärm auch wieder nicht !
 
will mir auch bald nen zalman VF700 alcu holen

hat den jemand auf seiner PCE-E ausus 6800GT verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh