Zalman ZM - 2HC1 HDD Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole idee, und schaut gut aus, ich denk nen versuch wäre es wert!
 
Jup, WaKü rules. Aber für passiv sieht das doch ganz ordentlich aus.

Und Zalman hat sich da ja auch einen Namen gemacht...
 
Hi
Ich hab mir zwei davon bestellt...
Also die Verarbeitungsqualität ist recht bescheiden.An allen Flächen starker Grat - Abfeilen ist angesagt.Ausserdem ist das Teil etwas zu breit,ich hatte an beiden Seiten einen Luftspalt(zwischen Aluprofil und Festplatte) von 1 - 1,5mm.
Allerdings sind die Kupferröhren recht weich so das man sich das ganze in Form biegen kann.Den Rest holt man sich über die Schrauben-Volle Kanne anziehen(mit Gefühl) dann passt das schon;)
Mit Temperaturwerten kann ich zwar nicht dienen,aber die Heatpipes werden nach einiger Zeit schon recht warm.Die Wärme wird also ganz gut aufgenommen.Eine Aktivkühlung ist aber trotzdem die effektivere und meistens auch günstigere Lösung.
Mein Fazit:Für 30€ hab ich etwas mehr (Qualität)erwartet,aber es scheint zu funktionieren und sieht recht schick aus.Und für manche zählt die Optik ja mehr als die Funktion.
 
Lad dir doch mal SpeedFan herunter und vergleiche die Temperatur ohne Kühlung, mit Zalman und aktiv. Würde ich persönlich sehr interessant finden :)
 
Leider ist Speedfan nicht in der Lage die Festplatte zu erkennen,geschweige denn die Temperaturen auszulesen sobald diese an einem Raid-Controller hängt(wie das bei mir der Fall ist)
:( Gibt es noch andere Programme die Festplattentemperaturen auslesen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh