Zalman ZM-600 HP nach 1,5 Jahren defekt wohin einsenden?

Serial2006

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
56
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich seit Wochen mit Problemen gekämpft habe, ( PC ging bei Hitze aus, fährt nicht richtig hoch, dann läuft alles wieder zwei Wochen ganz ok ) , habe ich einfach Mainboard und CPU auf AMD X4 955 BE getauscht.

Leider hat dies nicht mein Problem gelöst. Aber besser verdeutlicht, da man genau sehen konnte, das dass Mainboard Strom bekommt aber die Festplatten nicht genug Saft bekommen um richtig an zu laufen! Dadurch das dass neue Mainboard bei diesem Problem nicht abschaltet, konnte man beim genaueren hinhören Geräusche aus dem Netzteil hören. Das seltsame ist, nach ein Paar Boot versuchen läuft irgendwann der PC sogar wieder an!

Seit zwei Wochen hab ich jetzt mein 10 Jahre altes Enermax 365 Watt Netzteil wieder im PC und bis auf die Lautstärke der Lüfter ist alles bestens, kein einziger Fehlgeschlagener Bootvorgang!

Mein Problem ist, Zalman hat keine RMA Stelle in der EU. Ich muss das Netzteil in die USA schicken. Der Händler ist doch nach 1,5 Jahren nicht mehr verpflichtet sich darum zu kümmern oder?

Bei meinem Glück wird das Netzteil getestet und für OK befunden und dann ist es Weg...

Wie würdet Ihr das machen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist, Zalman hat keine RMA Stelle in der EU. Ich muss das Netzteil in die USA schicken. Der Händler ist doch nach 1,5 Jahren nicht mehr verpflichtet sich darum zu kümmern oder?
Das NT ist zwar noch in der 2-jährigen Gewährleistung, aber die Beweislastumkehr des "Fehlers im Keim bei Übergabe" ist nach 6 Monaten ab Kauf, heißt: Jetzt musst du beweisen, dass der zugrunde liegende Fehler bereits bei Übergabe/Kauf vorlag. Dass das für einen Privatkunden bei einer so geringwertigen aber komplizierten Sache nicht möglich bzw. nicht sinnvoll ist, sollte klar sein.
Du kannst erst mal nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, dass er das NT doch noch annimmt. Ansonsten musst du es halt in die USA schicken. Oder der Händler macht das für dich, meist gegen eine Gebühr. Letztere Vorgehensweise ist aber idR erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh