Zalman ZM-80D-HP

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich dachte mir, mal einen Thread zu der neuen Grafikkarten-Heatpipe-Lösung aus dem Hause Zalman zu eröffnen, in dem Erfahrungen und Meinungen gesammelt werden können, da die Newsbeiträge ja leider nicht so hoch frequentiert sind und man auch keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommt :(

Nun aber zum Thema. Es geht hier um den neuen Heatpipe-Kühler Zalman ZM80D-HP.

zm80d_hp_c_p.jpg

Zalman ZM80D-HP
Produktlink

Ich finde die neue Heatpipe ziemlich gut und werde sie mir auch für meinen Server kaufen. Da drin steckt eine Albatron Geforce FX5200EP um schlicht und einfach dem Windowsdesktop anzuzeigen. Die Karte ist zwar von Haus aus schon passiv gekühlt, aber der Kühler wird schweineheiß, obwohl die Karte gar nichts leistet :motz:
Dafür wäre die Heatpipe ideal, zumal in dem Case alles blau wird :banana:
Ich hatte damals auch schon die erste Heatpipe (ZM80A-HP) auf meiner Ti4200 und war damit sehr zufrieden. Letztes Jahr musste sie dann meiner Wasserkühlung weichen und ich wusste nicht mehr, wohin damit.

Als weiteren positiven Punkt im Vergleich zur ersten HP finde ich die Befestigung an der Seite. Gibt der gesamten Konstruktion einfach Stabilität und sorgt dafür, dass das Teil auch grade sitzt :) (Gab es auch schon bei der 80C-HP, aber die hatte ich nie).

Nun kann man nur noch hoffen, dass der Kühler bald auf den Markt kommt, damit ich wieder kräftig bestellen kann :d

So, jetzt seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon?

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr die kleinen 12mm*12mm ram sinks gesehen? die sind süß und direkt bei der karte dabei ;) also, gekauft!
 
jaaaa, endlich ramsinks unter der heatpipe :banana:
 
so teuer werden die schon nicht sein
 
Bin mal auf Test gesapnnt. Hoffe mal dass die zweite Hetapipe was bringt und nicht nur zur Preissteigerung genutzt wird.

Gibts die D-Vaiante nur in Blau oder wird es mal mehrere Farben geben?
 
Hatte auch schonmal einen Thread dazu eröffnet, der is aber inzwischen veraltet.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=51823

Da hab ich auch nen paar Pics reingestellt die ich auf der Cebit geschossen habe.

Ach sobald die rauskommt gönne ich sie mir :)

/edit: Hab die Bilder aus dem alten mal hier reinkopiert

zm80d-hp-2.jpg

zm80d-hp-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus :d ..... aber passt wie immer nicht in ein Barebone. Schön wäre es, wenn man mal einen Kühler wie den der Radeon X800 Serie einzeln verkaufen würde :d .
 
is beides (HP+Ram HS) sehr nice :d

Also ich würde auch mal abwarten wie teuer die RAM Kühler werden und dann werd ich sie mir wohl holen ...

Ob die Heatpipe bei mir rein kommt entscheidet die kühlleistung :d
 
In silber wäre mir die Heatpipe lieber. Blau wäre in meinem Rechner aber noch zu verkraften. ;)

Entscheidend ist aber eher die Kühlleistung. Ein Vergleichstest mit der alten C-Variante wäre sicher interessant.

SniperMK :coolblue:
 
Wenn ich das richtig gesehen hab, dann gibt es die RAM-Kühler einzeln auch in blau. Warum sind dann die, die bei der HP bei sind, silber? :hmm: :-[

cu
FuNKeR
 
kann mir nicht vorstellen das die Kühlleistung durch die 2. heatpipe wesentlich besser geworden ist. Ich hab die 80C version bei mir drinnen und wenn ich auf die beiden kühlkörper greife sind sie subjektive gesehen gleich warm. Also allzuviel ist dadurch nicht mehr zu holen.
 
coRx^ schrieb:
kann mir nicht vorstellen das die Kühlleistung durch die 2. heatpipe wesentlich besser geworden ist. Ich hab die 80C version bei mir drinnen und wenn ich auf die beiden kühlkörper greife sind sie subjektive gesehen gleich warm. Also allzuviel ist dadurch nicht mehr zu holen.

weiss man 's? :fresse:

man wird es sehn wenn die ersten tests drausen sind ...
 
Habe soeben ne Antwort von PC-Cooling bekommen, ab wann die neue Heatpipe lieferbar ist.

Hier nen Auszug:
Die Kühler werden ca. in 2 Wochen ankommen. Leider haben wir aber noch keine genauen Infos wie teuer die werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Hellmann
PC-Cooling GmbH
Eichenallee 3
24589 Nortorf
 
ich hoffe mal das die 2. HP viel bringt!

Ich hab die C-HP und bin mit der Kühlleistung nich grade sehr zufrieden.
62°C max ist zuviel.
Ich hab zwar schon von 40°C gelesen, aber ich hab den richtigen Einbau schon 4mal überprüft, und die HP sitzt richtig drauf.
 
Kann man mit dem Ding OCen? Werden die Temps i.O. sein und der Speicher auch net wegrauchen? :)
 
Sehr viel OCen wirst du wohl nicht können außer du hängst nen Delta davor. :d
 
wieso denn das nicht? ich habe eine "C" mit davorhängedem silent-80er@7V und meine 9700 rennt @380 mit wakü bin ich auch nicht weitergekommen!
 
Ich hoffen einfach mal spontan, dass man die Speicherkühler einzeln kaufen kann...spart geld und ich hab bei mir schon welche drauf *g* .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh