Zalman ZM-GWB8800 GTS, Gut oder schlecht?, Erfahrungen gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab den net und kenn das Teil auch nicht, aber ich selbst bin kein Freund von Aluminium...

Hast du schon in den Wasserkühler für G80 Thread reingeschaut? Auf den letzten beiden Seiten berichtet DonBanana wars glaub ich über den Kühler, soll sogar ziemlich gut sein. Leider gibt es keinen offiziellen Test.

Das Teil performt eigentlich sehr gut bei mir. Momentan laut Everest 39° GPU Diode bei 28,5° Wasser im Idle. Nach 2mal 3DMark06 läuft er 6° heißer. Rivatuner gibt dagegen etwa 2° mehr an. Auch wenn die Temperaturen keiner glaubt, ich kann nur die Informationen weitergeben, die meine Software mir ausgibt :wink:
Andere haben auch gute Erfahrungen mit dem Kühler gemacht. Einfach mal im G80 Kühler Thread nachschauen.

Viele sagen aber Alu in Verbindung mit Kupfer würde chemisch reagieren und schnell zu kurosion fürhen! Stimmt das? Ich mein mit Wasserzusatz wird das doch egal sein oder?

gruß Jens

Wenn du entsprechenden Wasserzusatz nimmst und das Alu richtig eloxiert ist, dürfte nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh