Zalman ZM-GWB8800

Coolfly

Enthusiast
Hi leute wollte mal fragen ob den schon jemand getestet hat ?
Der Preis ist ja schon attraktive.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top temps wirst du mit dem wohl nicht hinkriegen, soweit ich weiß gibts die kühler schon seit 2003 oder früher und er is aus alu, aber preislich sicherlich attraktiv also wenn du keine rekorde brechen willst..

weiß einer ob der bei pc cooling echt verfügbar ist

Mein ich das bloß oder sieht der Zalman dem 8800 Kühler von DangerDen verdammt ähnlich?

ich würd gerne mal wissen wie der vonn innen aussieht?

Mittlerweile siehts ja recht gut aus, was die Lieferbarkeit angeht.

Angeblich lassen sich die Anschlüsse nicht austauschen, kann das jemand verifizieren?

Sind se nicht.

Einfach mit dem Heizlüfter erhitzen und rauschrauben. :)

Sind übrigens übrigens mit G1/8 Gewinde

Hehe :)

Ging dann wirklich recht einfach - mir sind diese winzigen Tüllen einfach unsympathisch, also mussten se raus :)

Wupps von innen :)

Ich bin grad zu faul, den nochmal aufzuschrauben - es sind aber keine Kanäle drin, sondern an der Stelle wo die GPU ist so feine Kanälchen aus gefrästem Alu - in etwa so wie hier...

3.jpg

Ein Anstieg von nur 6 Grad unter Vollast ist recht unrealistisch :)
Auch wenn Zalman nicht wirklich einen Stein im Brett hat was WaKü angeht, so denke ich doch, dass der Kühler sicherlich ausreichend gut kühlen wird. Jedoch, wenn man noch bisschen was drauflegt, bekommt man z.b. bei EK ein TOP Produkt, was ich zudem deutlich schicker finden würde :)

Ein Anstieg von nur 6 Grad unter Vollast ist recht unrealistisch :)
Auch wenn Zalman nicht wirklich einen Stein im Brett hat was WaKü angeht, so denke ich doch, dass der Kühler sicherlich ausreichend gut kühlen wird. Jedoch, wenn man noch bisschen was drauflegt, bekommt man z.b. bei EK ein TOP Produkt, was ich zudem deutlich schicker finden würde :)

Ich kann nur das widergeben, was Rivatuner aufzeichnet :wink:

Der Zalman ist optisch wirklich ansprechend, in mein System passt er zumindest hervorragend. Ich habe mich für den Zalman entschieden, da ich ja ein SLi-System versorgen muss und es ihn bei Alternate um die Ecke gab, also auch noch Versandkosten gespart. Insgesamt eine Ersparnis von 50Euro. Und die Kühlleistung ist auch ausreichend fürs OCen. Mein Favorit ist und bleibt der Heatkiller, aber der ist so teuer wie 2 Zalmänner :fresse:

Bei mir verhält sich die Temperatur der Grafikkarte genau so, das Ding kühlt wirklich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh