Zalman Zm-Mfc1 LED´s iwie ausschalten

LokusPokus

Neuling
Nunja iwe oben schon erwähnt besitzte ich eine Zalman Zm-Mfc1 und die blauen LED´s stören mich ziemlich, da sie zu allem übel auch noch flackern.
Gibt es eine Möglichkeit, diese iwie außer Gefecht zu setzten(außer mit dem Hammer^^)
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
villeicht zusätzliche Widerstände einlöten um somit die Leuchtstärke bissl zu reduzieren.
Wär denk ich mal die sauberste Lösung

hmm kp überlege grad auch bei meiner die Standard LEDs abzumachen bzw durch andere zu ersetzen. (farblich passt blau ned zu meinem case)
bloß die frage die sich mir stellt ist, welchen widerstand die leds brauchen, nehme an für 12v?

Würd ich auch wissn wollen will vllt auf weiß umlöten.

Hab mich grade dran gemacht, meine MFC1 auch mal aufzuschrauben. Also Umlöten könnte ziemlich kompliziert werden. Ich mit meinen Sandkasten-Lötkentnissen bin da fehl am Platz. Abknipsen geht da jedenfalls nicht.

du musst nur das RPM-Signalkabel vom Lüfter aus dem Stecker machen, dann gehen die LED's aus ;)

Vorraussetzung, du beötigst das Signal nicht zu Anzeige aufm PC :fresse:

mfg

ich habe einen kleinen hinteren teil jeder led abgeklebt und vorne auf die kuppe mit schwarzem lack draufgesprüht. jetzt blinken sie nur noch ganz leicht, leuchten kaum und nach vorne garnicht. habe ddie vordere plastikabdeckung auch schwarz angesprüht und das sieht jetzt echt sehr geil aus.

Währe für mich technisch und Praktisch nicht das Problem da was zu basteln und ein How2 zu zu schreiben.

Allerdings hab ich so eine Lüftersteuerung nicht und werde mir auch keine Kaufen.

Wenn einer von euch sich bereit erklären würde ein Paar hoch auflösende Bilder zu machen (von der Platine) und mit einem Multimeter umgehen kann, kann ich euch aber sicher helfen.

Mfg Bimbo385

Wenn du das machen würdest, geht das auch.

Währe sogar besser, kann das Teil dann auf Arbeit mitnehmen (Mache Ausbildung in einer Elektronik Werkstatt). Da sind dann auch SMD Bauteile kein Problem mehr.

Allerdings geht bei einem Umbau die evtl. vorhandene Garantie flöten und ich kann dir auch nichts garantieren.

Hab aber unter anderem schon Lüftersteuereungen selbst entworfen/gebaut, da sollte das kein Problem darstellen.

Schreib mir doch mal ne PN.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh