Hey Leute,
ich hab die Tage meinen PC total auf silent umgestellt in Form von neuen Lüftern (Noiseblocker usw.) und wollte mir auch eine schöne Lüftersteuerung nicht entgehen lassen und da sah die Zalman ganz gut aus für den Preis und passt in schwarz prima zu meinem Gehäuse.
Jetzt aber zum Problem:
Ich hab die Lüftersteuerung jetzt an meinem Anschluss für HDDs bzw. DVD Laufwerke, die Lüfter laufen jetzt wenigstens alle und die LEDs vorne leuchten und schalten bei Umstellung auch auf Rot um. Aber ich sehe keinen Unterschied, wenn ich von der minimalen Einstellung auf das Maximum anhebe. Die Lüfter bleiben alle im Anfangstempo, lediglich mein vorderer LED Lüfter leuchtet dann stärker.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Hatte die Lüftersteuerung auch schon an dem weiß-schwarzen Netzteil Kabel mit dran, ist ein weißer Anschluss wo "FAN" draufsteht, der scheint aber nicht angeschlossen zu sein, weil mit dem Anschluss weder die Lüfter noch die LEDs gingen.
Sind aber alles 3 Pin Lüfter, das hab ich bereits probiert. Den CPU Fan konnte ich nicht anschließen, weil kein 4 zu 3 Pin Adapter mit dabei war und der CPU Fan eben ein 4er ist...
Hilfe wäre nett.![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)
ich hab die Tage meinen PC total auf silent umgestellt in Form von neuen Lüftern (Noiseblocker usw.) und wollte mir auch eine schöne Lüftersteuerung nicht entgehen lassen und da sah die Zalman ganz gut aus für den Preis und passt in schwarz prima zu meinem Gehäuse.
Jetzt aber zum Problem:
Ich hab die Lüftersteuerung jetzt an meinem Anschluss für HDDs bzw. DVD Laufwerke, die Lüfter laufen jetzt wenigstens alle und die LEDs vorne leuchten und schalten bei Umstellung auch auf Rot um. Aber ich sehe keinen Unterschied, wenn ich von der minimalen Einstellung auf das Maximum anhebe. Die Lüfter bleiben alle im Anfangstempo, lediglich mein vorderer LED Lüfter leuchtet dann stärker.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Hatte die Lüftersteuerung auch schon an dem weiß-schwarzen Netzteil Kabel mit dran, ist ein weißer Anschluss wo "FAN" draufsteht, der scheint aber nicht angeschlossen zu sein, weil mit dem Anschluss weder die Lüfter noch die LEDs gingen.
Sind aber alles 3 Pin Lüfter, das hab ich bereits probiert. Den CPU Fan konnte ich nicht anschließen, weil kein 4 zu 3 Pin Adapter mit dabei war und der CPU Fan eben ein 4er ist...
Hilfe wäre nett.
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)
Zuletzt bearbeitet: