Zalman ZM-MIC1 fiepen

capo316

Enthusiast
Mein Kumpel und ich haben beide ein Zalman ZM-MIC1. Er nutzt eine Creative Soundblaster Recon 3D ich eine Xonar DG.
Beide in der selben Wohnung, selbes Internet. Er nutzt Windows 7, ich Windows 8.1.

Bei ihm gibt das Mic im TS in unregelmäßigen Abständen wenn er redet ein seltsames Hintergrundfiepen ab. Das tritt bei mir nie auf. Er hatte sich auch ein anderes MIC1 bestellt, aber auch mit dem das gleiche Problem. An was kann das liegen?

Haben schon mit den Soundkarteneinstellungen und Mikrofonverstärkung rumgespielt, brachte keine Besserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tauscht mal eure Mikros und testest mal kann ja sein das die soundblaster einen weg hat

Habs bei ihm mal an die Onboard-Karte gepackt und siehe da das Fiepen ist weg. Natürlich hört er sich jetzt richtig beschissen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh