Zalman ZM-NB47 J auf ABIT KV8 Max3 - reichts passiv?

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

Ich wollte mir den Zalman ZM-NB47 J bestellen.
Reicht dieser Kühler aus, denn er ist ja nur passiv ... der normale Kühler hat ja einen Lüfter drauf, aber dafür ist die Kühlfläche viel kleiner als beim Zalman.
Mein Gehäuse hat eine konstante Temp von 26 Grad und einen guten Luftstrom...

Was sagt Ihr?


ciao
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, beim nForce II reichts ... das KV8 Max3 hat den nForce III oder!?
 
Original geschrieben von ossiram
hmm, beim nForce II reichts ... das KV8 Max3 hat den nForce III oder!?
Ne, hat den K8T800 drauf ;)

@me too.

Dürfte dicke reichen! Die NB's auf den Athlon 64-Boards sind ja bspw. kühler als auf aktuellen Sockel-462-Boards (da der Speichercontroller nicht mehr in der NB schlummert, sondern direkt in der CPU intergriert wurde).
Andere Hersteller (wie z.B. bei EPoX oder ASUS) verwenden auch überwiegend auch nur verhältnismäßig kleine Kühlkörper.
 
Sodele,

Falls Leute mit der SUche auf diesen Thread stoßen:

Ich habe nun den Zalman NB47J drauf und habe sogar noch 4 Grad weniger auf der Northbridge als vorher mit dem aktiven Lüfter. (Dank guter Gehäusebelüftung!)

:)

ciao
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh