Zalman ZM-NB47 J oder Zalman ZM-NB32 J

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hi,

da der lüfter vom NB Kühler auf meinem ABIT NF7 doch zimlich nerv will ich mir en neuen passiv kühler druff kaufen. Aber ich weiss nit welchen ich da nehmen soll.

Zalman ZM-NB47 J oder Zalman ZM-NB32 J ???

MFG ossiram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von BluePhoenix4k
47er...is größer und verspricht eine höhere Kühlleistung.
und ist bei manchen cpu kühlkörpern mit großen ausmaßen im weg ;)
 
welchen soll ich denn jetzt nehmen? reicht der Zalman ZM-NB32 J für den NF2 Ultra400!? also ich hab mein PC z.Z. auf 166FSB laufen.

en großen CPU Kühler hab ich auch NOCH nicht :d aber es kommt irgendwann mal en SLK800U oder so druff.
 
Naja...das is schon ein Argument...es kommt aber drauf an, ob der Sockel gedreht ist oder nicht....wenn die Klammer des CPU-Kühlers zum Ram zeigt, dann wirds wirklich sehr eng. Ansonsten haste mitm 47er keine Probs. Der 32er sollte aber auch ausreichend kühlen.
 
Hi,

ich hab den 32er auf meinem NF7-S bei FSB210 und Chipsatzspannung von 1,7v ohne Probleme laufen. Dass der 47er dem CPU Kühler auf dem NF7-S im Weg ist halt ich für ein Gerücht. Der 47er hat mehr Fins und ist nur in der Mitte höher als der 32er. Da die beiden preislich ähnlich gelagert sind hol dir den 47er. Mit dem 32er machst du auch nix verkehrt.

take care
joberg
 
Hab den 47er auf der NB und den 32er auf der SB.

Config siehe Sig

cu pascal
 
werde mir 47er holen weiß aber nicht ob das mit dem slk900u und der zalman heatpipe passt
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Naja...das is schon ein Argument...es kommt aber drauf an, ob der Sockel gedreht ist oder nicht....wenn die Klammer des CPU-Kühlers zum Ram zeigt, dann wirds wirklich sehr eng. Ansonsten haste mitm 47er keine Probs. Der 32er sollte aber auch ausreichend kühlen.

Bei allen NForce2 Boards ist der Sockel gedreht...verpflichtende Vorgabe von NVIDIA, ansonsten kriegt der Boardhersteller keine NForce2 Chipsätze ;)

Hab bei mir den 32er drauf, langt locker für FSB deutlich über 200MHz.
 
Original geschrieben von Pascal007
Hab den 47er auf der NB und den 32er auf der SB.

Config siehe Sig

cu pascal

wie hast du denn den 32er auf die SB gekriegt ? Wird da WL-Kleber mitgekliefert ? Wills nur wissen weil ich auch mit dem Gedanken spiel das ein oder andre Kühlerchen auf meinen NFocre zu bauen.
 
hm ich hab hier noch den stardard kühler vom epox 8rda+ drauf würde der denn auch langen bei front side bussen von über 200 mhz? um genau zu sein bis max 250 oder sollte ich mir da lieber doch auchn zalman besorgen ?
 
@ Silver
Ne, unmöglich ist es nicht. Habe schon den einen oder anderen gesehen der das gepackt hat. Aber auch nur mit VDD-Mod ;) Aber das ist ja eh bei fast allen Pflicht die FSB 250 oder mehr erreichen wollen.
 
@GrimReaper

ja, es wird Kleber mitgeschickt, habe den aber nicht benutzt. (wegen evtl. späteren entfernung)

Habe die SB und NB mit AS3 bestrichen, und je einen kleinen Punkt Sekundenkleber an 2 Ecken gemacht (diagonal)

cu pascal
 
Wer hat den den Zalman ZM-NB47 J auf einem ABIT NF7??

An die, die den kühler auf nem ABIT NF7 haben:

Kann jemand von euch mal en bild von dem kühler machen?

Und wenn dann noch ejmand dabei is der en SLK800U druff hat währe es SEHT GUT! ;) es währe gut wenn ich wüsste wie es ausshieht - lege wert auf die optic in meinem pc ;)

Bitte meldet euch schnell - möchte heute oder morgen noch bestellen ...
 
na leute? soll ich den etwa schon wieder en neuen thread auf machen? :(
 
Passt der Zalman ZM-NB 47 J auf das Gigabyte 8KNXP mit nem Zalman CNPS 7000Cu als Prozzi-Kühler???

Danke...

Gruß
Ponline

PS: Vielleicht hat jemand ja ein Foto davon???? Bitte posten...
 
Original geschrieben von $ilver
werde mir 47er holen weiß aber nicht ob das mit dem slk900u und der zalman heatpipe passt

Same problem here... Mal sehen, wie das passt. 47er kommen beide diese oder nächste Woche.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh