Zalman ZM-WB3 Gold

ruessl

Enthusiast
;) Frage?

Wie sind die Kühleigenschaften dieses Kühlers?
Und passt er auch auf 939 Boards?

mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend "Ja" da es dortsteht. Gibt sogar schon einen WB4, sieht um einiges edler aus ;) Aber mal was anderes für das Geld gibts schon wirklich empfehlenswerter und vorallem effektivere Kühler die noch billiger sind.

Klick (Link zu Caseking)

Klick zum WB4 (Caseking)

Der hier ist sehr empfehlenswert, weil er auch ziemlich günstig ist und gleichzeitig sehr gut.

Klick(zuWatercooling)

desweitern kann man den Heatkiller von Watercool auch sehr empfehlen, ist jedoch nicht günstig aber mir war es das Geld wert. (ups sehe jetzt erst das du den ja schon hast laut deiner Signatur,wieso wechsel??)

Klick

Zuletzt bearbeitet:
hab nochma ne frage dazu.
wie viel temperatur unterschied liegt ca. zwischen den zalman wb3 gold und nem nexxos xp ??

also würde es sich lohnen umzusteigen??

Ich würde sagen, reichlich...
Habe beide und muss sagen, dass der zalman auf Grund seiner veralteten Bauweise nicht viel kühl macht. Der Wasserstrom ist nicht gelenkt, einfach ein Fass mit ein paar Kühlrippen am Boden...nicht mehr effektiv...
Der NexxosXP ist weit besser, die passende Pumpe mit genug Feuer für die Düsen vorausgesetzt...
Habe allerdings keinen direkten Vergleich, da ich den Zalman nicht am aktuellen Setup betrieben habe, sondern nur an ner TT Bigwater SE und da war fast der TT Kanalkühler besser...

A propos...ich habe den Zalmann noch zu verkaufen :xmas:

oha danke schön für die antwort, vielleicht weiß jemand anderes wie groß ungefähr der temperatur unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh