Zalman ZM80-A-HP auf Radeon 8500, geht doch gar nicht !

HardwareHunter

Neuling
servus,

nachdem ich meine 9700 Pro bekommen habe, wollte ich meine alte 8500 in den rechner meines vaters einbauen. da es eh nur ein midi-tower ist und es eh ziemlich warm drin wird (obwohl 2x 120mm Lüfter drin sind) UND dieser kleine 40er lüfter auf der 8500 so dermaßen laut ist und sehr viel wärem abgibt, suchte ich eine andere lösung. da ist mir der ZM80-A-HP eingefallen.

also auf diverse online shops und nachgeschaut ob er auf die 8500 passt. toll denk ich und schaue mir aber zur sicherheit den "einbau-flash film" auf der zalman hp an. und dort sehe ich das der kühler mit der gpu verschraubt werden muss.
jedoch hat meine 8500 keine löcher ! :grrr:

also warum wird angegeben das sie kompatibel ist ?

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung....vielleicht weil man Wärmeleitkleber benutzen kann...:d
Für den Fall am ehesten den Arctic Silver WLK, den bekommst du nämlich so gut wie gar nicht mehr ab.....dürfte also ohne Probs auch die Zalman HP halten.

also wenn deine graka keine löcher hat ist sie zur hp inkompatibel, denn das teil ist ziemlcih schwer und kein wärmeleitkleber kann das teil sicher halten

Alternative:
Häng einfach einen 80er Lüfter unter den Orginalkühler (zB mit isoliertem Draht aus nem Stromkabel) und regel den runter, man hört es kaum und verliert keine garantie (ich habs bei meiner radeon 9500 auch so gemahct und sie läuft wunderbar, ich hab n regelbaren enermax drauf und das fast auf niedrigster Sturfe;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh