Zalmann Kühler bei folgendem System?

U2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
2
Hallo, ums so genau wie möglich zu beschreiben:

Ich werde mir folgendes Gehäuse zulegen und suche eine CPU Kühler-Lüfterlösung:

Dign HTPC Media Case HV 7 SQ - silber
GEHT_004_1k.jpg


Als CPU werde ich meinen bisherigen 2500+ Athlon verwenden. Dieser läuft derzeit oc'ed als 3000+, erzeugt aber - so denke ich jedenfalls - deutlich mehr wärme als andere AMD Athlons... vielleicht liegts am Stepping oder einfach nur daran dass ich bisher richtige Scheißkühlermodelle im Einsatz hatte (Volcano 11+
von Thermaltake)...

Mein Mainboard ist folgendes Modell:
7NJS_M.jpg

großes Bild:
http://www.chaintechusa.com/tw/images/Products/Motherboard/7NJS_L.jpg

so wie ich das sehe - nennt mich Schnellmerker^^ - hat dieser keine Lüfterbohrungen, wie sie bei dem Zalmann CNPS 7000B-Cu Kühler verpflichtend sind...

da das Gehäuse aber ein Desktop System ist habe ich die hoffnung dass dies vielleicht nicht notwendig ist, weil die CPU ja nicht mit dem Lüfter horizontal im PC sitzt, sondern der Kühler liegt ganz entspannt auf der CPU drauf...

-> ist es möglich dies so zu verwenden/einzusetzen?
-> wenn nein, welchen Kühler soll ich sonst verwenden, den ich derzeit noch im Handel für Sockel A Systeme bekomme (da gibts ja nicht mehr sooo viel)
ich habe noch folgende Modelle gesucht und wäre über eure Meinung dazu dankbar:


Titan Super-Conducter Cooler Vanessa L-Type
CPTI_002_1k.jpg


Thermalright SI-97 - Pur
CPTR_107_1k.jpg

(welchen Lüfter ich einsetzen soll, weiß ich allerdings nicht - hoffentlich könnt ihr mir da was empfehlen)

-> hinten am Gehäuse befinden sich zum wärmeabgeben nach aussen nur 2 60x60 lüfteröffnungen... welche sind bei guter Leistung noch leise und pfeifen nicht? (gibts das überhaupt?... :/)

vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe schonmal im Voraus...

lg U2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

für den Sockel A brauchen die Zalman 7xxx Kühler auch immer die Befestigungsbohrungen im Mainboard, anders kann man die nicht befestigen.

Ansonsten gibt es ähnlich aufgebaute Kühler noch von NorthQ, die für die Sockel A eine übliche Halteklammer zur Befestigung dabei haben.

Gruß

Rimini
 
so weit ich weiß wird der aerocool gt 1000 auch per klammer befestigt, sofern der nicht zu hoch für dein case ist wäre das vielleicht auch eine überlegung wert.
 
danke für die antworten - leider find ich bei den händlern bei denen ich bisher bestellen wollte diese kühler nicht. kann mir jemand was zu den beiden von mir geposteten alternativmodellen sagen? empfehlung oder warnungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh