Zalmann NB (der blaue) auf asus p4p800 delx ??!! wie?

Carsten1986

Calimero
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
2.998
hi
Wie bekomme ich den großen bleuen northbridge kühler vom zalmann auf mein asus p4p800 deluxe??

danke :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was basteln ^^

2x5mm Vierkant Alu schlitzen am ende, dannan den ösen horizontal (eingebaut) weil bei vertikalem einabu sind kondensatoren im weg, in der mitte des Stabes auf die hälfte wegfeilen , gewinde rein und den zalman anschrauben ;)
 
ÄH ??

ps. habs mit den standartklammern raufbekommen
 
KÖnnt ihr paar BIlder Posten,
denn ich will auch meiner P4C800-E den blauen Zalman auf meine Nortbridge montieren.

Da ich den günstig bekommen habe,
bekommt meine Southbridge auch einen ab :d
 
Schade, dass nicht alle MB Hersteller die Mounting Holes um die NB verbauen^^..

Wärmeleitkleber ist die einfachste Methode.
 
ich weiss das wärmelietkleber das einfachste ist,
aber so leicht kreigt mand ie scheisse nicht wieder ab.

Es gibt kaum ein canterwood Mobo dass Mounting Holes hat!

"theoretisch" kann man den zalman, speziell gefeilt sogar auf der Rückseite meiner
9800 AIW packen :fresse:
 
ich setz mich heut ran und bau die halterung fertig ;) muss aber erst nen kumpel konsultieren, ob die kondensatoren beim p4c800 anders stehen, ich mach dann die woche gleich bilder wenn ich die cam bekomm
 
Vielen vielen Dank,

den ich weiss wie schwer es ist wärmeleitkleber abzubekommen

man reisst ja fast die nb heraus
 
wärmeleitkleber auf einer nb mit ihs ok, aber nich auf den winzigen die's der intel chipsets, das würde ich nie und nimmer riskieren

EDIT: grad mit Kumpel gesprochen, beim P4C800 DLX sind in vertikaler richtung sowie auch in horinzontaler richtung platz ;)

da könnte man das hier verwenden und z.b. nen aktiven kühler befestigen oder nen zalman ;)

4oesen_517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man die Halterung auch wo anders als direkt bei Inno ?

hätt nämlich noch 2 von den Kühlern hier rumliegen ... und wollte auch in nächster Zeit nen wakükühler auf mein p4c machen
 
wiegesagt,die halterung mag passen, kumpel meinte es würde passen auf dem p4c, auf dem p4p nimmer ;)

gibs auch bei oc-card, kostet allerdings 10€
 
naja ist besser als 40 für nen neuen kühler...

werd aber erst mal schauen - das teil ist doch auf 15min. selber gemacht... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh