???Zalmans Alu-Version nicht für Sockel-A?????

L@ubsioC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
107
tach,
hab gehört, dass die alu version von zalman nicht für socket-a geeignet
is??(sondern nur die Kupfer)Was is da drann???wollt mir den alu holn um zu übertackten....!!!!!
:)
bis denne.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Sicher ist die AlCu Variante auch für Sockel A geeignet! Du musst nur drauf achten dass du Rev.A bekommst also für Sockel A entweder
7000A CU
7000A AlCu

Zedrac
 
was is denn besser???7000aCu oder alcu
steht cu für vollkupfer???
(Ich mein keinen amd-46 sondern 2500+.is er trotzdem geeignet?)
 
Hi
Also die A Revisionen sind für Sockel 478(P4) Sockel A(AMD XP) und A64 geeignet. Ich hab selbst einen Zalman 7000A Cu aufnem Asus Board. Welches Board hast du denn? Denn der Kühler passt net überall.
Achja und laut Testberichten ist die Vollkupfer Variante(7000A Cu) nur minimal besser als die Alu-Kupfer Kombination(7000A AlCu), was aber das Mehrgewicht der Kupfervariante nicht rechtfertigt. Also ich würd den Zalman 7000A AlCu nehmen :dD

Zedrac
 
Hi
Also die A Revisionen sind für Sockel 478(P4) Sockel A(AMD XP) und A64 geeignet. Ich hab selbst einen Zalman 7000A Cu aufnem Asus Board. Welches Board hast du denn? Denn der Kühler passt net überall.
Achja und laut Testberichten ist die Vollkupfer Variante(7000A Cu) nur minimal besser als die Alu-Kupfer Kombination(7000A AlCu), was aber das Mehrgewicht der Kupfervariante nicht rechtfertigt. Also ich würd den Zalman 7000A AlCu nehmen :d

Zedrac
 
Mein sys:
Asus A7N8X delu. 2.xx Biosrev.1005
2500+(stepping:AQXEA)@3200+(mehr schafft der kühler und RAM nich)
Maxtor 120GB 7200
2x256 Infineon+Infineon (Dualchannel)
HIS Excalibur 9500Pro
 
Original geschrieben von L@ubsioC
Mein sys:
Asus A7N8X delu. 2.xx Biosrev.1005
2500+(stepping:AQXEA)@3200+(mehr schafft der kühler und RAM nich)
Maxtor 120GB 7200
2x256 Infineon+Infineon (Dualchannel)
HIS Excalibur 9500Pro

Hi
Also das mobo hab ich auch und die Montage is völlig problemlos möglich!
Viel Spass mit dem Kühler :d

Zedrac
 
ich hab den kühler auch, ist echt saugeil das ding. man kann ihn bis auf "kaum hörbar" runterdrehen, da sind die meisten teile bei mir im pc dann lauter. und nen barton 2500 kühlt das ding auch angenehm gut.

-frosh-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh