Zaucher braucht was neues :)

Zaucher

Enthusiast
Hey Leute,

lang lang ist es her als ich das letzte mal hier was gepostet habe. Hatte in den vergangen Monaten bzw. Jahren etwas Abstand zum PC eingenommen. Ja Ja die Projekte damals (Extreme Highflow, Bitcoin Maschine) hatten mir unendlich viel Spaß gemacht. Gerade das Teilen mit euch und gegenseitiges herausarbeiten von Lösungen fand ich Klasse.
Jetzt, als Student im 5. Semester, ist das Geld knapp, weshalb ich kaum was für mein Hobby ausgeben kann. Der aktuelle PC ist ein überbleibsel aus meinem alten Projekt. Genauere Specs siehe unten.
Wie schon geschrieben, hab ich absolut keinen Plan mehr, was aktuell so auf dem Markt gut ist. Die Frage stellt sich mir nun. Sollte ich meinen alten PC komplett verkaufen, oder reicht es sogar manche Parts auszuwechseln.

Prozessor: I7 920
Mainboard: Asus WS Supercomputer 1366
Ram: 12 GB Corsair Dominator GT
Graka: Evga GTX 570 Classified
Netzteil: 1500
W Silverstone

Ich würde so um die 500 - 600€ ausgeben wollen mehr nicht. Festplatten, SSD vorhanden. Zocke aktuell Far Cry 4. Solche Titel und andere kommenden würde ich gerne auf hohen Details spielen wollen.
Kann mir da bitte einer helfen.

Gruß Zaucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX970 + den i7 übertaken (ordentliche Kühlung vorausgesetzt) und dann lüppt das Ding wieder :)

Hätte nicht gedacht dass der I7 920 noch für aktuelle Spiele ausreicht. Der ist ja schon ewig alt. Wenn man bedenkt dass er mein ältestes Bauteil in meinem Computer ist. Wenn das also so ist, dann könnte ich ja mal wieder überlegen, eine gute Wakü einzubauen. Die hält ja bekanntlich ewig.
Gibt es denn bestimmte Versionen der GTX970, die man empfehlen kann? Gibt es was vergleichbares vom Hause AMD?

stelle alle grafikeinstellungen auf low und auflösung runter. wenn dir die fps reichen, langt ein gpu upgrade. wenn nicht brauchst du mehr cpu power.

Sehe ich genau so. Dein i7-920 lässt sich leicht auf 3,5 -4,0GHz Takten. Damit hast du wirklich noch genug Power.

Selbst mit Stocktakt dürfte kaum Game nicht vernünftig laufen.

Als Grafikkarte entweder die AMD 290 oder die Nvidia 970. Mehr braucht das Zockerherz nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh