ZBoard Merc Gaming Keyboard - Erfahrungen

Snippo

Neuling
Wer hat diese Tasta?
Lohnt sich der kauf?

Snippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die nicht, aber mir sieht die ein bisschen zu lang aus

Ich hab die auch nicht, doch habe sie ma im Laden gesehen.
Finde die Gamingtasten etwas zu groß.
Würde sie jedoch gerne ma testen.

Dragona

Die Gamingtasten sind mit denen des "normalen" Zboards zu vergleichen. Länge der Tastatur ca. 54 cm.

hab sie mal ausprobieren können, nicht lange aber ein bisschen halt.
Ist gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach unnötig.
Lieber für den halben Preis ne Cherry kaufen, wäre meine Empfehlung.

ich würde mir kein zboad mehr hohlen, habe das "normale" zboard und die tasten sind schon recht locker und die ist mir nach einem halben jahr kaputt gegangen, funktionieren einfach 2 tasten nicht mehr.
Mit 54cm länge ist die auch recht groß und auch nicht für jeden schreibtisch/arbeitstisch gemacht.

Ich finde speziell die Gamingtasten nicht unbedingt "Zockertauglich", da sie zu hoch sind, dadurch noch sehr viel Hub bis zu Druckpunkt haben und dazu noch so geformt sind, dass man dran doch sehr leicht "hängenbleibt", was durch die Lockerheit der Tasten nicht unbedingt vermindert wird.

=> Kein Keyboard nach meinem Geschmack. Mein MS Comfort Curved Keyboard taugt mir sehr viel mehr.

habe das standart z-board mit den starter kit keysets seit januar, musste es schon einmal umtauschen lassen da es vom einen auf den anderen tag nicht mehr erkannt wurde und das an drei verschiedenen rechnern... seit ca. einer woche geht nun das gaming keyset nicht mehr richtig, die esc taste ist ne 8 und die backspace taste funzt gar nicht mehr... seit heute (welch ironie) wird das board garnicht mehr erkannt, d.h. es funzt noch nur der treiber meint es sei deaktiviert, also kein keyset auf dem board, ich kann das keyboard benutzen aber ein umstellen auf die diversen key-layouts ist nicht mehr möglich, ganz schön assig wenn z.B. bei bf2 die tasten nicht mehr da sind wo sie hingehören...

andererseits kann ich nicht mehr ohne dieses keyboard, wenn man sich einmal dran gewöhnt hatt möchte man es nicht mehr missen, aber es sieht so aus als müsste man es alle par monate umtauschen da die verbindung keyset zu board leider eine sehr potente fehlerquelle ist...

gruß moredread

EDIT: so, werde das board nun zum zweiten mal einsenden, kriege aber für die ungemach vom shop nen einkaufsgutschein :) also, sollte sich jemand irgendein z-board holen dann nur bei 4u2play, die sind echt verdammt kulant...

@./configure
ups, gar nicht bemerk, naja habs n bischen allgemeiner gemacht,die qually wird ja die selbe sein...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte nochmal nachfragen ob das board nun mal einer ausprobiert hat?

;)

Jap, ich tipp gerade darauf herum :p

Montag Nacht bestellt (mein gutes IBM Rapid Access III kaputt :fresse: ), heute angekommen.

Das Tippgefühl/Anschlag finde ich persönlich butterweich, sehr angenehm im gegensatz zu der IBM.

Die Zusatztasten muss ich aber gleich erst noch beim gamen testen :) Ich sag nur "Killerspiele" hrhrhr :p

Könnte mir hierbei jemand behilflich sein, ist sehr wichtig für mich.

Also habe mir das Zboard Fang Gaming Keypad gekauft, eigentlich ganz nett, aber ich komme mit der Z Engine Sofware nicht klar.
Ich nutze es hauptsächlich für den Online Shooter Americas Army (AAO)
Nun gibt es aber leider auch nach Update kein Mod dafür aber das is ja eigentlich net so schlimm. Wenn man wüsste wie man die Mods richtig bearbeitet.
Ich belege die Taste TAB und ALT um lege sie auf M und N. Denn sonst fliege ich ja immer aus dem Spiel wenn ich ALT und TAB drücke. Und da die beiden Tasten sehr nah beieinander liegen passiert das oft. In der Zengine heißt das nun auch M und N aber im Spiel AAO fliege ich trotzdem raus wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig drücke. Bitte helft mir^^
Ich habe es mit dem Win default mod probiert also ihn editiert und gespeichert und auch mit Far Cry Mod aber im Spiel AAO leuchted nie die Lampe am Pad. Das verstehe ich ja am Beispiel Far Cry die Lampe würde wohl nur leuchten wenn auch Far Cry gestartet wird. Aber es müsste doch leuchten wenn das Win Mod drin ist. Und es muss doch ne Möglichkeit geben für AAO einen neuen Mod zu schreiben, will einfach nur das im Spiel nicht mehr TAB und ALT zum Kick auf den Desktop führt, bin auch dankbar für nicht so elegante Lösungen.
HILFE!!!

Die sofware müsste ja bei jedem Z board gleich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh