[Kaufberatung] Zbox als Raspberry Pi ersatz

Snake09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
8
Ort
Hannover
Möchte gerne mein RPi durch eine zbox ersetzen und habe derzeit diese im Auge. Da es so viele von diesen Zboxen gibt, bin ich unschlüssig welche für mich die richige ist. Sie soll nur als Media Player dienen, die Daten sind auf einem NAS gespeichert.
Wichtig ist für mich nur, das sie derzeit alles an Material abspielen kann und auch gut für die Zukunft gerüstet ist.
Beobachte ich derzeit das richtige Gerät oder habt ihr noch andere Ideen?
Ich möchte mir ungern aus aus Platzgründen, selbst ein HTPC zusammenbauen auch wenn es vermutlich die bessere Entscheidung ist.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke das sieht sehr interessant aus, gibt es schon Tests zum D34010WYK?
 
lass du bitte die Beleidigungen mir gegenüber sein. Die Links sind immer zum Thema und helfen den Leuten sich weiter in das Thema einzulesen. Wenn du den Leuten nicht helfen willst !! bitte !! ich mache das gerne und lass mich dabei durch dich nicht hindern.
 
Intel NUC Kit D54250WYK ist zwar zum D5** aber der D3** hat die gleichen Vorteile wenn es um einen HTPC geht mit der Upgrade-Möglichkeit auf passiv Kühlung, die Dir neben vielen anderen Vorzügen _keine_ ZOTAC/????-Box bietet.
[/URL]

Hallo,

was sind denn die andere Vorzüge gegnüber dem Zotac ZBOX nano AQ01, wenn das Gerät als HTPC genutzt wird und man nichts außer HDD und RAM ändern möchte? Ich schwanke doch recht stark zwischen den beiden und finde kaum Infos zur ZBOX.
Den Link zum Review hab ich mir angeschaut, leider ist mein Englisch nicht so dolle um alles zu verstehen ;)

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh