zbox Nano ad-10: Lautstärke und Temperatur-Erfahrungen gesucht

e19v16

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

ich habe mir die kleine zbox gegönnt. Im Test hier konnte man ja lesen, dass das Kistchen leise und nicht sehr heiss sein soll.

Tja... in der Grundkonfiguration rauscht das kleine Teil stärker als mein alter Athlon XP:( Temperatur im Bios 65Grad.

Nach ein paar amodifikationen der Smartfaneinstellungen (btw. kennt sich da jmnd. aus?) habe ich die Lautstärke halbwegs im Griff. Ab und an dreht der Lüfter kurz auf.

Unter openelec (xbmc) werden mir 69Grad angezeigt. Dabei ist es egal, ob im idle oder HD-Streaming Modus.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen das es Probleme mit der Temperatur geben soll. Manche haben aber auch nur Temperaturen um die 50 Grad. Bestimmt mal wieder ein klassischer Fall von falsch aufgetragener Kühlpaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich lasse mir eine neue zuschicken. Der Händler meinte, dass da was nicht stimmt (xbmc taktet die box auch nur mit 800Mhz-daher dürften die Temps nicht so hoch sein).

Hoffentlich wurde mein Austausch sauberer zusammengeschustert:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh