ZDF - Kommissarin Lund - wer schaut noch?

beginner

Enthusiast
Hallo,

irgendjemand hier im Forum, der außer mir noch Kommissarin Lund schaut?

Meiner Meinung nach ein toller dänischer Krimi. Ich bin echt erstaunt, wie die Dänen das schaffen, die Spannung über 10 Folgen so hoch zuhalten.

Ich weiß nach neun Folgen immer noch nicht, wer der Täter ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das denn wirklich niemand geschaut? War für mich der absolute Hammer! Bin schon den ganzen Tag im ZDF-Forum abhängen, um auch die letzten Fragen zu klären :fresse:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das niemand angesehen hat...

Das Ende fand ich etwas schwach und wird den 9 vorangegangenen Folgen nicht gerecht.
Für mich sind zu viele Fragen offen geblieben, über die man nur spekulieren kann.

Angeblich wird auch schon an neuen Folgen gedreht. Mal sehen, was kommt.

Bitte was? Wie heißt das? Nie gesehen, schau ich mir eventuell auch mal an

Hat das denn wirklich niemand geschaut? War für mich der absolute Hammer! Bin schon den ganzen Tag im ZDF-Forum abhängen, um auch die letzten Fragen zu klären :fresse:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das niemand angesehen hat...

ich denke, dass sich die wenigsten hier mal auf ZDF verirren wenn sie denn überhaupt mal zum fernseh gucken kommen zwischen dem killerspiel spielen, pc zusammenschrauben und oc´en :d

Das Ende fand ich etwas schwach und wird den 9 vorangegangenen Folgen nicht gerecht.
Für mich sind zu viele Fragen offen geblieben, über die man nur spekulieren kann.

Angeblich wird auch schon an neuen Folgen gedreht. Mal sehen, was kommt.

Ich fand's grade schön, dass einige Sachen offen geblieben sind. So kann man sich den Rest selbst zusammenreimen :-) Was ist denn für dich noch offen?

Bitte was? Wie heißt das? Nie gesehen, schau ich mir eventuell auch mal an

Ja, zieh's dir rein, noch gibt's das Zeug als Stream bei ZDF (lund.zdf.de), ist echt sehenswert, für mich der beste Krimi, den ich je gesehen hab ;-)

- warum ist Meyer auf einmal gestorben
- was hat der Chef von Lund für eine Rolle gespielt
- was passiert mit Hartmann
- wie geht es mit Lund privat weiter (obwohl die letzte Szene das ja beantwortet hat - allein und einsam)
- was ist mit dem Mord an Mette

Hi,

Achtung Spoiler :fresse:

- warum ist Meyer auf einmal gestorben

Er wurde von Vagn im Lagerhaus angeschossen und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Es gibt eigentlich keinen Hinweis, dass man ihm im Krankenhaus den Rest gegeben hat.

- was hat der Chef von Lund für eine Rolle gespielt

Er hat Lund doch letztendlich immer unterstützt. Jedoch bekommt er besonders zum Schluß Druck von oben, vielleicht auch wegen Leuten aus dem Rathaus, das weiß man jedoch nicht genau. Darum möchte man den Fall nun endlich abhaken und nicht auch noch den Fall von Mette Hauge neu aufrollen.

- was passiert mit Hartmann

Troels hat quasi seine Seele an Morten verkauft. Morten hat ja die Blutspuren aus dem Treppenhaus der Parteiwohnung entfernt, weil er dachte, Troels hat Nanna in seinem Rausch umgebracht. Außerdem hat er das Bild von Troels und Nanna, mit dem bewiesen könnte, dass sie sich gekannt haben. Troels hat Nanna jedoch nur zufällig auf einem Schulfest kennengelernt und kann sich daran nicht mehr erinnern. Troels wirft seine Skrupel über Bord und lässt Rie angeschwärzt (obwohl ja Morten der Bösewicht ist) und wird auch noch Bürgermeister :-)

- wie geht es mit Lund privat weiter (obwohl die letzte Szene das ja beantwortet hat - allein und einsam)

Beziehung zu Bengt ist beendet, Sohn erstmal beim Vater eingezogen ;-) Also alles verloren. In der neuen Staffel, die grad gedreht wird (Ausstrahlung Herbst 2009) wird sie in die dänische Provinz strafversetzt ;-)

- was ist mit dem Mord an Mette

Das war auch Vagn. Er ging mit ihr in eine Klasse. Das Klassenbild der 10. Klasse hat er ja aus ihrem Fotoalbum im Lagerhaus geklaut. Darauf waren sie ja beide abgebildet. Er hatte damals eine Beziehung zu ihr (erzählt der alte Mitbewohner aus der WG von Mette Hauge) und wurde von ihr verlassen. Mette war danach mit ihrem Mitbewohner aus der WG zusammen. Vagn hat sie ermordet und im Merkurbeutel im See versenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh