ZDF-TV/Internet-Krimi

Madschac

Urgestein
moin moin,

grad läuft im ZDF der erste TV/Internet-Krimi: Wer rettet Dina Foxx...

dazu gibts die seite freidaten.org - Über Datenschutz, Identitätsdiebstahl, Datenkraken auf der man jetzt und in den nächsten tagen
mithelfen kann den fall zu lösen! das erste "minispiel" was ich auf der seite gefunden hat, spielt sich wie ein adventure/wimmel mix...

die haben sich richtig richtig mühe gegeben! guckts euch umbedingt mal an!

edit:

Wiederholung kommt um 2.20h...

Sendetermine

20. April 2011:

23.20 Uhr ZDF und ZDFmediathek
0.40 Uhr ZDFneo
2.20 Uhr ZDF

3. Mai 2011:

22.25 Uhr 3sat

12. Mai 2011:

20.15 Uhr ZDFinfokanal mit der Reportage "Wer löst das Rätsel um Dina Foxx?"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir :d Erinnert ein wenig an TKKG & Co. Wie weit bist du im Datenschutzraum?

ich hab die erste "phase" im "datenschutzraum" erledigt...wie ich das verstanden hab gehts ja leider erst morgen weiter...

ich muss sagen, dass die spielidee durchaus überzeugen kann, auch die ganze website drumrum usw. allerdings hätte ich mir doch
eine etwas andere umsetzung vorgestellt. fiktive daten von verschiedenen seiten sammeln uä...im eigentlichen "adventure" teil
sind leider auch ein paar alte adventure kinderkrankheiten vorhanden, zb. nicht direkt einsammelbare gegenstände, obwohl klar ist,
dass sie später gebraucht werden...werds dennoch die woche über weiter verfolgen!

alles in allem aber ein revolutionäres "unterhaltungs" konzept, das hoffentlich in zukunft ausgebaut und ein fester bestandteil des
fehrseh programms wird!

Bis zum zweiten "Level" noch 1 Tag und 14 Stunden. Ich werde es auch noch weiter verfolgen. We'll see!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh