Zehn Minuten Gameplay zu Half-Life: Alyx

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
half-life-alyx.jpg
In drei Videos mit einer Laufzeit von zusammengenommen etwa zehn Minuten hat Valve etwas mehr Gameplay zu Half-Life: Alyx veröffentlicht. In drei Wochen wir das VR-Spiel für den PC erscheinen. Die drei Gameplay-Videos zeigen die drei Aspekte des Spiels auf: Puzzles, Aktion und schleichende Angst.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FUCK sieht das geil aus!!! :eek:
Das muss der absolute Hammer sein in VR.
 
In continous movement mode bewegt sich Alyx langsam wie eine 90-jährige Oma. Etwas langsam für einen shooter. Und diese Teleport-Methode lässt auch wirklich Begeisterung aufkommen. Mal ehrlich, VR hat doch etliche Nachteile, die nicht gelöst sind. Angeblich kommt aber noch was anderes dieses Jahr. Ich hoffe, das ist HL für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :d
Obwohl ich kein VR-Equipment habe bin ich auf das Spiel sogar mehr hyped als auf cyberpunk 2077 und co.
Sieht für mich nach einer echten Spielerevolution aus, unglaublich spaßig.
Die Hälfte des Spiels würde ich sicherlich Mülleimer ausleeren und nach Zeugs suchen :d

Hätte man sich um 2010 herum entschieden nicht den monetären Weg mit Dota 2 und co. zu gehen, sondern hätte an half life 3 festgehalten, hätte man die hohen Erwartungen mit dem Spiel erfüllen können.
Nun, vorbei ist vorbei.
Nun sieht es jedenfalls für mich so aus als könnte half life 3 zukünftig die Spielelandschaft doch wieder revolutionieren - nur halt diesmal als VR-Spiel.
 
In continous movement mode bewegt sich Alyx langsam wie eine 90-jährige Oma. Etwas langsam für einen shooter. Und diese Teleport-Methode lässt auch wirklich Begeisterung aufkommen. Mal ehrlich, VR hat doch etliche Nachteile, die nicht gelöst sind. Angeblich kommt aber noch was anderes dieses Jahr. Ich hoffe, das ist HL für PC.
Und trotzdem wiegen die Vorteile die Nachteile locker auf, zumindest bei einem guten VR Titel.
 
Denke der Teleport Modus um negative VR-Erscheinungen zu minimieren.
Kann es sein das Menschen denen bei VR schnell schwindelig oder übel wird, nicht wirklich einen guten Gleichgewichtssinn haben?
Dieser ist trainierbar und fällt ohne Training auch ab.
Jedenfalls denke ich muss die Bewegung für so ein Spiel auch halbwegs realistisch sein. 360 ° Drehungen in einer halben Sekunde oder Sprints wie Athleten sind da halt nicht drin.
 
Kann es sein das Menschen denen bei VR schnell schwindelig oder übel wird, nicht wirklich einen guten Gleichgewichtssinn haben?
Schon länger eine Vermutung meinerseits. Persönlich habe ich nur in der ersten Stunde als ich das 1. mal VR richtig getestet habe probleme gehabt. Aber mir wurde nicht wirklich schwindelig, sondern es fühlte sich eben komisch an, wenn man ohne Teleport nach vorne/hinten etc. gegangen ist (Der Körper wollte intuitiv "kippen"). Das Thema habe ich aber schon lange lange nicht mehr. Und beim sitzen (Renn/Flugsims) sowieso nie gehabt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh