Zehnfingerschreiben - Wie viele Wörter schaffst du pro Minute?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich schreiben kann. Ich schreibe ja gar nicht mit zehn Fingern, habe aber 128 Wörter pro Minute und bin besser als 99.62% der User. :d

Besuche den Speedtest und versuch es!

Gawd, auf der Tastatur im Büro geht gar nix, hat nur für 95,92% gereicht. :[

Ich tippe auch nur mit 6-8 Fingern, je nach Wort. :d

Zuletzt bearbeitet:
In etwa im Durchschnitt:

Interessant wirds allerdings erst auf Englisch :d

60 mit drei fingern :fresse:

Bisschen irritierend teilweise, dass die Markierung, welches Wort das aktuelle ist, nicht wirklich hinterher kommt und somit immer ein bis zwei Wörter hinten hängt :fresse:

Edit: Nochmal um 3 Wörter gesteigert :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
mei, sind ja richtige Stenos hier am Werk. hm? :rofl:

72 Wörter mit zwei Fingern am Laptop.

81 mit iwas zwischen 5 und 7 fingern ebenfalls auf dem Notebook im Bett liegend ^^

Englisch lag ich bei 69 Wörtern.

Vermerk: meine rehcte Hand nutzt weniger Finger und ist viel langsamer. Sollte ich mal trainieren ^^

Bisschen irritierend teilweise, dass die Markierung, welches Wort das aktuelle ist, nicht wirklich hinterher kommt
nervt gewaltig, jo.

meine rehcte Hand nutzt weniger Finger und ist viel langsamer. Sollte ich mal trainieren ^^
Lass mich raten, rechte Hand braucht meist nur Hoch-Runter-Hoch-Runter Bewegungen, was? :fresse2:

2_wpm_score_CS.png

2_wpm_score_DB.png

Das Ganze ist aber dadurch erschwert, dass die Wörter nicht zusammenhängend sind

Raum für Spekulatius ist immer.

schade, dass ich nurnoch 8 finger nutzen kann, die wichtigsten sind taub :rolleyes:

2_wpm_score_BL.png

Ich nutze diese Seite ja um zu üben, mein Ziel ist es sicher über 100 Wörter pro Minute zu kommen, also jedes mal reproduzierbar, und nicht dahingeschludert, mit viel Glück mal die 100 geschafft.
Am Anfang habe ich noch eine Steigerung gemerkt, zu beginn lag ich bei 70 - 75 WPM, dann waren es 80 WPM, und nun sind es eben zwischen 90 - 95 WPM - Da ist aber glaube ich Schluss bei mir.
Mein Problem ist, dass ich nicht "geschmeidig" genug die Tasten bediene, das merke ich daran, dass meine Hände sehr schnell ermüden.
Bekannte, die Berufsmäßig täglich Stunden lang schreiben, sagen das sie in den Händen keine Probleme mehr haben, bestenfalls in den Unterarmen bei falscher Haltung.
Mal schauen, ob ich bei regelmäßigem Training mein Ziel erreiche.

ich denke, zum üben ist das eher sinnfrei. Da sollte man dann schon auf andere Übungsprogramme setzen, die einem auch ganze Texte anbieten. Denke, sowas führt eher zum Erfolg, als wenn man bloß zufällig iwelche Wörter tippt.

Da die Wörter unterschiedlich lang und zufällig sind, ist das doch eine sehr ungenaue Messung. Gibt doch die Seiten, die die Anschläge zählen. Das ist schon brauchbarer. ;)

Die Anschläge werden gezählt neo, sie sind nur in dem hier angezeigten Bild nicht enthalten, warum auch immer.
Ich glaube man kann es auch anders machen, sollte ich mal probieren.

23w71pw.png

Außerdem nutze ich noch das Programm "TIPP10", Freeware, und sehr geil wie ich finde.
Du kannst anfangen erst mal die verschiedenen Finger zu trainieren, und hast eine sehr genaue Fehlerstatistik, weiterhin kannst du dann Texte schreiben, in denen du auch genau angezeigt bekommst, wo du Fehler gemacht hast.
Was ich sehr gut finde: Man kann auch eigene Texte ganz bequem importieren, als Beispiel irgendwas von Wikipedia kopieren, dann kann man auch das abtippen und sieht seine Fehler.

Edit:
Extra mal für dich die Detail Ansicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal 2-Daumentippen am Smartphone gemacht? Ich fände mal ganz interessant, ob ihr da auch so schnell seit :p

komme auf ca. 87. wer drüber ist ist schon echt gut glaub ich, ich schreib mit 5 fingern. die restlichen sind für leertaste, shift enter backspace

Tastenanschläge 584

Leider nicht mehr soviel wie früher, da die Übung fehlt
Rekord waren ca 135 bei der Seite.

Bei einem normalen Text ist das natürlich deutlich einfacher

Neuer Versuch mit anderer Tastatur und vermutlich glücklicher die Wörter getroffen xD

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur - mein Jahresziel sind 100 in advanced und min 125 in dem normalen Modus.

Ich bin auch immer noch daran, aber irgendwie komme ich nicht über die 95 Wörter raus.
Ab und an mal 97, aber die magischen 100 erreiche ich irgendwie nicht.
Aber egal, ich mache weiter, irgendwann wird es bestimmt.

Udate:

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh