Zeichnungen auf Blech, Kunststoffplatten übertragen

lengi

Neuling
Grüßt euch,

ich hab da gerade ein Problem, was mich tierisch nervt!
Und zwar habe ich in CAD ein Bauteil konstruiert und eine Zeichnung abgeleitet.
Jetzt Möchte ich das ganze gerne direkt auf die Kunststoffplatte bringen, damit ich das Werkstück aussägen kann.

Normal hab ich immer direkt auf die Platte gezeichnet oder bei Blech eben angerissen, aber das funktioniert hier aufgrund der Komplexität nicht.

Ich habe versucht die Zeichnung auf die Acrylglasplatte mit Pritt-Stift aufzukleben, weil Pritt sich ja bei 30°C mit Wasser wieder ablösen lässt. Leider hält das ganze nicht, selbst mit anschleifen nicht.
Mit Kreppband ging das sonst auch ganz gut, aber selbst bei breitem Kreppband hat man immer wieder so übergänge, wo die einzelnen Streifen übereinander lappen oder aneinander grenzen.

Jetzt bin ich etwas ratlos und brauche Ideen oder Anregungen, wie ich die Zeichnung auf die Platte bekomme!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Problem kenne ich auch. Beim letzten Casemod musste ich mich leider auch mit so was herumgeschlagen.
Ich habe da aber gerade eine Idee, habe es noch nicht ausprobiert aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
Pattex Spray Korrigierbar
Laut Angaben des Herstellers sollte das eigentlich funktionieren, habe bis jetzt aber nur das Permanente Spray ausprobiert.
Versprechen kann ich dir also nichts.
Und ein kleiner Hinweis noch von mir, ich würde auf jeden Fall die Platte und nicht die Papierschablone einsprühen, da die sich sonst schnell vollsaugt mit dem Zeug und sich verziehen könnte, bevor du sie aufgelegt hast.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh