Zeigt das 7njs Zenith die richtige temperatur an

kan

Neuling
Hab mir jetzt das Zentih mit nem 3000+ und nem slk 900 und 92 lüfter besorgt und hab die cpu immer so bei 60 °C kann das sein oder mist das board falsch wie zb die asus dinger??
Denn mit meinem alten board und dem 1900+ hatte ich immer so 50°C im gleichen gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach ma deine Hand und fass mit einem finger an der Kühlkörper dran (so nah wie möglich am CPU *aber den Kühler nicht abmachen :) *) wenn du den ca. 10 sek drannlassen kannst ohne dich zu verbrennen dann ist er nicht 60 grad oder dein Kühler ist falsch montiert.

wo liest du die temp aus? bios oder prog? wenn bios würd ich evtl. mal update machen oder n anderes prog versucehn

würd ich notfalls nochmal mitm prgo überprüfen..sonst kann sein dass die temp falsch ausgelesen wird...hast du wlp benutzt, wenn ja welche? und läuft das gnaze bei standard vcore?

also ich hab gefühlt und er ist lau warm (unten) kann es sein das er falsch montiert ist (was ich nicht glaube hab mich genau an die anleitung gehalten) ich habe die wärmeleitpaste genommen die standartgemäß bei dem kühler dabei war (slk900 von noiseblocker) oder list das board die temperatur einfach nur fälsch aus hat sonst jemand dieses board und ahnung (chaintech snjs zentith)

Hi!
Also mein Kumpel hat das gleiche Board mit nem 2500+

Wir finden die Temps die das Zenith anzeigt so mind. 5°C zu hoch.

Wenn die Kiste stabil läuft einfach ignorieren die Temperatur.
Ist doch noch locker in dem von AMD spezifizierten Bereich.

Habe auch ein Zenith!!!

Bin mir 100%ig sicher das die Temperaturen falsch ausgelesen werden!

Mein 2600+ hat jetzt mit 'nen SLK700+ und Y.S Tech Lüfter (Bei angenehmen Drehgeräusch) 53C das Board hat 35C

Mit meinen Copper Silent hatte ich CPU: 59C und Board 40C

Also irgendwas stimmt da mit den Temp's nicht! :confused:

Wenn ich dén CPU Kühler anfasse ist er nur lauwarm! :p 53C sind das niemals!!! :wall:

Habe auch schon einmal mit einem Termometer die Gehäusetemperatur ausgemessen. max 30C zwischen GraKa und CPU-Kühler! (Bei meinen alten Abit Board hatte ich mit den gleichen Lüftern nur 22C!) :p Das sind zum neuen Board 13C unterschied!!! :eek:

Original geschrieben von easyhaha
nimm einfach ma deine Hand und fass mit einem finger an der Kühlkörper dran (so nah wie möglich am CPU *aber den Kühler nicht abmachen :) *) wenn du den ca. 10 sek drannlassen kannst ohne dich zu verbrennen dann ist er nicht 60 grad oder dein Kühler ist falsch montiert.

diese methode finde ich etwas zu ungenau!
was machst du denn wenn er zentimeter-dicke-hornhaut an den fingern hat ?

wo andere schon nach zwei sekunden anfangen zu schreien, könnte er doch ohne zu muxxen ne gute halbe stunde aushalten :hmm: :ha ;)

Das 7NJS Zenith ließt die DIE Temperatur aus. Daher hat man halt 15-20°C mehr als bei den anderen Boards. Den diese Lesen immer nur die Temperatur unter dem Sockel aus.

Die Temperaturanzeige ist also volkommen richtig, und wohl genauer als bei anderen Boards.

Wenn wo ander steht 50°C ist es dann real die DIE Tempeartur schon knapp 70°C. DEr T-Bred hält eine Temperatur von knapp 90°C aus.

Das besagt das DLT3C wären 90°C. Würde da ein V stehen wären es 85°C Temperatur.

Und wenn die DIE Temperatur 60°C beträgt, heißt es auch nicht, das der Kühlkörper 60°C heiß wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh