Zeigt Euch! - gegen Spielezensur

dezi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
233
http://www.zeigteuch.de/

Die Regierung findet es scheinbar gut und billig mal wieder die falschen Hebel in Bewegung zu setzen. Setzt ein Zeichen das wir/Spiele nicht für alles verantwortlich gemacht werden dürfen.



//edit
Tragt den Link ruhig noch weiter ins Land ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja solange das generelle Verbot aus Bayern nicht durchkommt, finde ich es nicht ganz so schlimm, denn dann kann man bei zensierten/geschnittenen Spielen ja immer noch die UK/USA-Fassung importieren. Die Bayern wollen aber auch das verbieten :rolleyes:

ich finde die Ansätze zum schärferen Jugendschutz gar nicht so schlecht und vor allem will der Bund dann auch Filme mit einbeziehen und die USK soll auch strenger werden. Außerdem soll die Kontrolle durch Händler schärfer werden. Das denke ich ist alles ok, denn Minderjährige sollten nicht an USK18 Titel kommen können.

Ein generelles Verbot halte ich für schwachsinnig, denn man versucht die "Jugend" zu schützen und bevormundet dann mich als Erwachsenen :hwluxx:
 
Das Problem ist nicht nur die Absicht auf ein Verbot, sondern die Herangehensweise.
Zum einen hat ein Verbot gar keinen Sinn, es gibt nicht den geringsten Anlass dazu. Desweiteren wird, wo man hinguckt nur negativ verschleiert und hetzerisch gegen Computerspiele berichtet, Fakten ignoriert und die wahren Ursachen außer Acht gelassen.

Und das kann nicht sein. Nicht in einer Demokratie.
Meine Mutter hat sich eingetragen, ich werde es im April tun, wenn ich 18 bin, meinen Vater frage ich auch noch, genauso wie alle andere, die ich kenne.
Mein Clan wird sich dort ebenfalls noch eintragen.

Gegen diese unverschämten Anschuldigungen und das Schlechtmachen von Egoshootern muss endlich was getan werden.
 
Naja, meinetwegen können die das schon machen. Werden die halt wieder von der EU angemeckert und müssen was zahlen...... Bei Golem hatte einer auch ne gute Idee: " Ich hab die Idee: Das Volk schafft gemeinsam die Demokratie ab und führt das System des Opferkönigs ein. D.h. das Volk wählt einen König. Sollte dieser ihm nicht mehr gefallen, wird er mitsamt seinen Ministern in einer Massenkultveranstaltung geopfert. Welchem Gott, darüber müsste noch diskutiert werden. Vorschlag: dem Gott der Arbeit."

Quelle: http://forum.golem.de/read.php?15981,863062,863062#msg-863062
 
nice das ich diesen Link hier sehe! muss ich die Aktion nicht selber vorstellen ;)

Gruß vom DDD
 
ich möchte mal kurz meinen senf zum thema zensur abegeben: Mir macht ein Spiel auch Spass obwohl keine 8 Liter blut aus nem Zombie fliessen wenn ich ihn erschiesse. wieso können manche Leute sowas nich verstehn?
 
Leute, bisschen nachdenken hilft:

Man KANN in Deutschland diese Spiele nicht verbieten, da es Zensur wäre die allerdings durch das Grundgesetz verboten ist, und wegen ein paar PC Spielen wird keiner das Grundgesetz ändern, das is wieder nur Säbelrasseln von den Kuhfi** in Bayern!
 
Ich bin ja schon lange für ein Bundesland Franken.....

Dann entwickeln wir den Stoiber-Shooter. Mit einer Steinharten Brezel kämpfen wir uns durch den Münchner Hauptbahnhof bis zum Flughafen Franz-Josef Strauß wo wir dann so lange auf die alte Goldlocke dreschen bis der Süße Senf nur so spritzt und die Weißwürste hervorquellen...



So...mal schaun wie lange es dauert bis ein schwarzes Einsatzkommando an meiner Tür klingelt :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentar in der signatur, mehr braucht man dazu nicht sagen, wenn die eltern zu doof sind, ihren kindern zu verbieten, solche spiele zu kaufen, who cares?
 
kommentar in der signatur, mehr braucht man dazu nicht sagen, wenn die eltern zu doof sind, ihren kindern zu verbieten, solche spiele zu kaufen, who cares?
wenn die Eltern von den Spielen keine Ahnung haben und denken, dass die Kinder Teletubies schauen, weil die Kinder es sagen und die Eltern den Kindern vertrauen? Was dann? Who cares? :rolleyes:

also ich bin für schärfere Kontrollen beim Verkauf, aber eben kein Verbot. Die Jugend muss besser geschützt werden, die Erwachsenen jedoch nicht bevormundet werden.

Ich habe beim Media Markt schon 3-4x einen USK18 Titel gekauft und wurde nicht nach Ausweis gefragt. Einmal wurde nicht mal geschaut ab wie viel Jahren das Spiel ist :stupid:.
 
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
eltern haben die staatliche PFLICHT, dafür zu sorgen, dass das kind unter normalen umständen aufwächst und normale umstände entsprechen nicht dem schema, einen amokläufer groß zu ziehen

trotzdem liegts aber nicht an den spielen, sondern an der sozialen umgebung
 
Wenn der Staat unbedingt etwas überwachen möchte, dann sollten sie Eltern überwachen bei der Kindeserziehung.

Z.B.:
Wenn das Kind auffällt (z.B. durch Brutalität), dann sollte sofort eine staatliche Erzieherin der Familie zugeordnet werden (z.B. wie bei RTL2 The Nanny). Nach dem Einsatz sollte eine jährliche Kontrolle erfolgen.

Erziehung ist das Wichtigste. Und wenn erforderlich muss die Tätigkeit den Eltern aufgezwungen werden. Jeden Eltern, den das Kind egal ist (quasi ein Leck beim Spaß am Sex) oder bei denen die Erziehung nicht gut läuft muss umgehend der Kindesverbot ausgesprochen werden (d.h. das Kriegen weiterer Kinder ist denen verboten; Hat eh kein Sinn. Wenn das erste Kind bereits zu Brutalität neigt, drogenabhängig ist, etc. werden weitere Kinder nicht unbedingt besser - Es ist eher traurig, dass die Kinder in solchen Familien leben müssen).

Ein Kindesverbot sollte nicht sofort als "sittenwidrig" angesehen werden. "Sittenwidrig" ist es eher, wenn schlecht erzogene und demnach assoziale Menschen, also Menschen, die Anderen nur das Leben schwer machen, in die breite Masse zu entlassen werden.

Eltern, denen die Erziehung wichtig ist, aber bei denen es doch fehl läuft, müssen staatlich unterstützt werden. Zentrale Beratungsstellen (gibt es bereits, aber ich vermute viele Betroffen wissen davon gar nichts). Die Erziehung muss an 1. Stelle stehen, und zwar so, dass jeder weiß wo Beratung herzuholen ist, wenn sie Probleme haben. Es soll ein Gesellschaftsthema sein.

Aber für solche Dinge sind Politiker nötig, denen Stimmen vom Volke egal sind. Es ist schwierig die breite Masse von Vorhaben zu überzeugen. Denn die breite Masse denkt immer über heute und jetzt, nie über einen längeren Zeitraum als allerhöchstens 5-10 Jahren.

Eben auch damit Volksstimmen den Politikern gleichgültig werden ("Was ist wenn ich nächstes Mal nicht gewählt werde, etc"), sollte der Beruf des Politikers nicht wegen des Verdienstes attraktiv sein, sondern eher deshalb, dass man die Möglichkeit hat das eigene Land voranzutreiben. Politker sollten demnach wirklich kaum mehr als ein Kassierer bei Plus verdienen, der Beruf sollte eher als "Nebenjob" gelten. Denn dann sitzen im Bundestag Leute, die wirklich wollen, dass es dem Land besser geht und nicht, die als Hintergedanken die sichere Rente haben...

--

Etwas zu verbieten, zum Sündenbock zu machen, ist immer leicht und das dumme, verantwortungslose Volk hört gerne soetwas.

Ich will nicht sagen, dass solche "Killerspiele" keinen Einfluss haben, aber meiner Meinung nach wird dieser Einfluss stark übertrieben. Das ist eher ein Einfluss, was dazu führt, dass es z.B. einem nicht mehr schockt Blut zu sehen. Aber meiner Meinung nach ist dies keine Ausbildung zum Mörder. Soetwas muss schon tiefgehende Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kind auffällt (z.B. durch Brutalität), dann sollte sofort eine staatliche Erzieherin der Familie zugeordnet werden (z.B. wie bei RTL2 The Nanny). Nach dem Einsatz sollte eine jährliche Kontrolle erfolgen.

wie viele Erzieherinnen willst Du dann in Deutschland einstellen??
Und dass Du da RTLII als Beispiel aufzeigst...das is doch Unterschicht TV hoch 10!!

Ausserdem kannste nich direkt jedem Kind was mal einen auf die Moppe verteilt direkt nen Vormund an die Seite stellen, das is ein komplett falsches Signal, meine Idee geht ja schon lange dahin, dass Eltern vor der Schwangerschaft nen Eignungstest machen müssen, wenn ich mir angucke wie viele Ronnies, Mandies usw Kinder werfen wie unsere Jungs Handballtore...dann muss man sich nicht wundern!
 
na endlich mal arbeitsplätze ;) mehr erzieher braucht das land.....

ich kann bei bud spencer nicht bei jedem detail zustimmen, das ist meistens gegen die verfassung und die wird sich wegen sowas auch nicht ändern

das mit der staatlichen erziehung ist bei solchen kindern meistens schon zu spät, menschen ändern sich sehr schlecht in etwas anderes, besonders dann wenn denen das "neue ich" auch noch gefällt aber da fällt mir die sendung mit dem erziehungscamp ein....

ein sogenanntes kinderverbot gibt es in china, wie du vielleicht weißt, jede familie darf nur 1 kind haben, aber darauf achtet kein chinese, die meisten kinder dort werden garnicht registriert beim staat, damit die eltern keine strafe zahlen müssen, wo sie eh schon so wenig geld haben, bringt also kaum was

eltern, denen die erziehung wichtig ist..... wie will der staat rausfinden, ob die eltern das wirklich wollen oder es einfach nur sagen? am lügendetektor wird man sie kaum anschließen

und abschließend zum letzten absatz: warum sollte ein mensch wegen eines spiels amok laufen? was hat das spiel ausgelöst, dass der jugendliche den bezug zur realität verliert? das spiel kann kaum daran schuld sein, dass der jugendliche eine waffe nimmt und damit amok läuft. wenn es keinen ausweg für den jugendlichen gibt, dann wird wohl kaum ein spiel den auslöser machen

der typ von emsdetten hat doch nen abschiedsbrief geschrieben, steht da irgendwas von irgendwelchen spielen drin? er hat sich ausgesprochen und er hat garantiert auch geschildert, warum es für ihn keinen ausweg gibt

für viele jugendliche ist ein spiel eher ein ausweg, weil das die welt ist, wo man erfolg hat und wo der ruf nicht zählt, im gegensatz zur realität, wo man um seine existenz bereits kämpfen muss
aber es ist verständlich, diese welt ist hart und wer den mut verliert, der sieht nur einen weg, obwohl es mehrere gibt
 
Ich kann mich da noch nicht eintragen=( Merkt euch ich bin auch absolut gegen dieses Verbot;)
 
kein kommentar, die haben so einen am kopf, aber unsere Lehre in der 11. klasse auch, auch nur auf diesem "es könnte was passieren trip"
 
Leute, bisschen nachdenken hilft:

Man KANN in Deutschland diese Spiele nicht verbieten, da es Zensur wäre die allerdings durch das Grundgesetz verboten ist, und wegen ein paar PC Spielen wird keiner das Grundgesetz ändern, das is wieder nur Säbelrasseln von den Kuhfi** in Bayern!

Naja habe auch gelesen das es sonst gegen die künstlerische freiheit oder so verstoßen würde. Aber ist da wirklich etwas wahres drann ?

Spätestens wenn der nächste am Rad dreht und die auch nur den kleinsten hinweis auf ein sogenanntes "killerspiel" finden ist das faß dann endgültig am überlaufen und dann wird auch das grundgesetz geändert.

Früher wurde dem beschuldigten heimlich nen päckchen koks untergejubelt .. heutzutage wird schnell CS auf seinen Rechner installiert :lol:

Schau doch dir mal den schwachsinn mit der onlinedurchsuchung in NRW an da haben die sich auch mal eben das Verfassungsschutzgesetz zurecht gebogen damit es passt.

Was auch immer, das Problem sind nicht die "killerspiele" sondern der Grund ist woanders zu suchen, aber in unserer Regierung sitzen halt (fast) nur unfähige dumme Affen .. da darf man natürlich nicht zu viel erwarten.

.. wenn ich schon dieses wort "killerspiele" höre muß ich jedesmal lachen

Auch wenn´s gut gemeint ist die liste ist für´n A*** oder glaubt ihr tatsächlich das es jemanden da oben in der regierung auch nur ansatzweise interresiert ?! Für die sind alle auf der liste "killerspiel" spieler und damit natürlich auch potentielle Amokläufer ;) Vllt kommt ja demnächst die nächste geniale idee der regierung und jeder "killerspiel" spieler muß sich jährlich beim psycho dok melden .. Amok Prävention. :xmas:

Eigentlich nen Trauriges Thema aber mittlerweile hat sich das Thema zum Brüller entwickelt
 
das Einzige, was diesen Schwachsinn beende könnte, wäre ein großer Gamer-Demo :d

also wenn sowas stattfinden würde, würde ich aufjedenfall auf die Straße gehen, ich bin 22 und ich lasse mir meine Freiheit in einem Staat der eben genau diese schützen soll, nicht nehmen :hwluxx:

die Studenten hier in BaWü gehen auch teilweise auf die Barrikaden wegen der Studiengebühr, das sollten imo wir Gamer auch!
 
Mir geht die ganze Situation ziemlich wo vorbei. Da kauf ich mir halt die deutsche und nehm den Key davon für eine US-Version aus dem Torrent oder ich importier mir bei ebgames, Games.co.uk oder Aamzon die UK-Version, ist oft sogar paar EURen billiger als bei uns.
 
Mir geht die ganze Situation ziemlich wo vorbei. Da kauf ich mir halt die deutsche und nehm den Key davon für eine US-Version aus dem Torrent oder ich importier mir bei ebgames, Games.co.uk oder Aamzon die UK-Version, ist oft sogar paar EURen billiger als bei uns.

bei nem Verbot solcher Spiele, darfst du das Spiel nicht mal besitzen! Es wird auch nicht mal ne Deutsche Version geben und importieren wird verboten. Der Zoll wird da ne Menge Arbeit bekommen :rolleyes:
 
die meisten von euch haben noch immer nicht kapiert worum es geht :wall:

Niemand will oder muss Literweise Blut sehen. Es geht auch um normale Spiele wie z.B. BF, WoW, .....
 
die meisten von euch haben noch immer nicht kapiert worum es geht :wall:

Niemand will oder muss Literweise Blut sehen. Es geht auch um normale Spiele wie z.B. BF, WoW, .....

genau, es geht um die Gewaltdarstellung und aufgrund dieser sollen Spiele mit Gewaltverherrlichung (welche sind das nicht?) verboten werden :grrr:

EDIT:
sollte das Verbot allerdings WoW treffen, kann es auch für die Politiker bitter werden, denn das Zocken nicht nur Freaks, sondern das ist ne weite Masse, mit sehr vielen Wählerstimmen :asthonis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find diese ganze diskussion ziemlich schwachsinnig, weil die politiker nur einen sündenbock suchen. sollen wir uns dann ohne "killerspiele" vor amokläufern sichen fühlen? :stupid:

Zudem musste ich diese diskussion sehr direkt mitbekommen. Wir wollten eine LAN party bei uns in der Aula der schule veranstalten. bei der schulleitung angefragt, mündliche zusage bekommen ---> amoklauf in emsdetten ---> zwei tage später kamen die an und haben uns wieder abgesagt. ohne schriftliche zusage ließ sich da nichts mehr machen. also um ne andere location gekümmert. zusage wieder fast sicher ---> letzten montag 2 amokläufe USA ---> nächster tag, telefongespräch, wieder absage!!

jz stellt sich die frage: können die politiker die wahren ursachen in der gesellschaft nicht erkennen oder wollen sie es nicht, weil sie dafür keine lösung wissen??
 
Ich denke sie wissen nicht wem sie die Schuld geben sollen, also schieben sie es auf die Spiele und wollen sie verbieten. Sie wissen ganz genau das es ohne die Spiele trotzdem noch Amokläufe mehr geben wird aber imo brauchen sie einfach etwas um das alles zu erklären und das sind in dem Fall die Spiele...
 
also, ich werde immer nach nem Perso gefragt, bei allen Spielen ab 16! Einmal musste ich sogar meinen Perso zeigen, weil auf der Gamestar die ich gekauft hatte ne 16 draufstand. :eek:
 
und? wie alt biste den?

ich wurde erst gestern nachm ausweiss für ein spiel ab16 gefragt (bin 20). dann hab ich die vermutlich netmal volljährige verkäuferin gefragt, ob es ihr ernst ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh