na endlich mal arbeitsplätze
mehr erzieher braucht das land.....
ich kann bei bud spencer nicht bei jedem detail zustimmen, das ist meistens gegen die verfassung und die wird sich wegen sowas auch nicht ändern
das mit der staatlichen erziehung ist bei solchen kindern meistens schon zu spät, menschen ändern sich sehr schlecht in etwas anderes, besonders dann wenn denen das "neue ich" auch noch gefällt aber da fällt mir die sendung mit dem erziehungscamp ein....
ein sogenanntes kinderverbot gibt es in china, wie du vielleicht weißt, jede familie darf nur 1 kind haben, aber darauf achtet kein chinese, die meisten kinder dort werden garnicht registriert beim staat, damit die eltern keine strafe zahlen müssen, wo sie eh schon so wenig geld haben, bringt also kaum was
eltern, denen die erziehung wichtig ist..... wie will der staat rausfinden, ob die eltern das wirklich wollen oder es einfach nur sagen? am lügendetektor wird man sie kaum anschließen
und abschließend zum letzten absatz: warum sollte ein mensch wegen eines spiels amok laufen? was hat das spiel ausgelöst, dass der jugendliche den bezug zur realität verliert? das spiel kann kaum daran schuld sein, dass der jugendliche eine waffe nimmt und damit amok läuft. wenn es keinen ausweg für den jugendlichen gibt, dann wird wohl kaum ein spiel den auslöser machen
der typ von emsdetten hat doch nen abschiedsbrief geschrieben, steht da irgendwas von irgendwelchen spielen drin? er hat sich ausgesprochen und er hat garantiert auch geschildert, warum es für ihn keinen ausweg gibt
für viele jugendliche ist ein spiel eher ein ausweg, weil das die welt ist, wo man erfolg hat und wo der ruf nicht zählt, im gegensatz zur realität, wo man um seine existenz bereits kämpfen muss
aber es ist verständlich, diese welt ist hart und wer den mut verliert, der sieht nur einen weg, obwohl es mehrere gibt