Zeigt eure Gärten/Balkone/Terassen

g1.jpg

Teer ist fast 40 Jahre alt und entsprechend überall rissig. Habe erst heute 3 Stunden lang geflickt, damit der nächste Winter nicht noch mehr Schaden anrichtet. (die sandigen Stellen am Bildrand)

g2.jpg

g3.jpg

Morgensonne und Platz für Wäsche

g4.jpg

Mein geschützter Stellplatz mit dreckigem Audi

g5.jpg

kleine Terasse, ebenfalls 40 Jahre alt und in entsprechendem "used" look. Davor zu sehen ein Stück vom Blumenbeet, seit 4 Wochen nicht gepflegt und schon siehts aus wie im Dschungel (Stichwort Regen, Sonne, Regen, Sonne...)

In den nächsten 2 Jahren werde ich das gesamte Außengelände bis auf den Bereich um das Carport komplett erneuern. Teer wird gegen Pflastersteine ersetzt, sämtliche Randsteine und Bäume werden entfernt und die ganze Fläche wird moderner gestaltet. Die Bilder vom Threadersteller sind hübsch. Diese Richtung stelle ich mir auch vor. Aber leider fehlts momentan noch an Knete für das Projekt, bzw. momentan sind andere Baustellen wichtiger.

edit: von den 16 Quadratmetern Balkon mit chinesischem Kempas auf dem Boden kann ich z.Z. leider kein Foto machen, weil die Balkontür versperrt ist. Dort lagert gerade meine neue Echtglas-Duschkabine, die ich allein nicht bewegt kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum reißt ihr denn den teer nicht raus und pflastert?

€dit: textlesen ftw;)

ich bin gespannt!!!
wird sicherlich sehr sehr schön und gemütlich!

aber der baum aufm ersten bild ist schon mal sehr schön und sommerlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau der große Apfelbaum soll in wenigen Wochen in Kleinholz verwandelt werden :d Der stört beim spielen auf der Wiese, die Äpfel schmecken nicht und er nimmt immer mehr Licht im Haus weg wegen seiner Höhe.
Hinter ihm steht noch ein weiterer Apfelbaum, der bleibt stehen. Das ist mein Lieblingsbaum seit ich klein bin, weil dessen Äpfel sehr süss sind und gut schmecken.

na dann^^
frohes schaffen...haben in den letzten 10 jahren auch um die 40 bäume kleingekriegt...30davon waren tannen...da steht jetzt an jeder seite des grundstückes ne buchenhecke, siehe bilder im 1sten post!

muhahaha^^
ich hab "haben" und nicht "hab" geschrieben...mein vatta fällt die bäume und ich mach den rest;)

ach...das schaffste auch allein, wir haben das bei uns auch alles selber hingekriegt;)
handwerker machen's eher schlecht als recht...hier machen die leute immer mehr kaputt als schön...

unsere geräte-hütte ist auch selfmade...die türen und fenster hat ein guter bekannter gemacht, sonst pure selfmade;)
viel werkzeug braucht man für die sachen gar nicht!
vieles kann man sich auch mal ne woche ausleihen!
die wichtigstens sachen sind immernoch: kapp- und gehrungssäge, bohrmaschine(mit entsprechenden bohrern), evtl. ne handkreissäge, ne normale stichsäge und so standardsachen, wie schippe, hammer und so!

zum pflastern brauchste auch nur ne lange wasserwaage o.Ä. exakt gerades zum abziehen vom untergrund, ein fäustel mit gummiaufsatz zum pflastersteine pflastern;) und bei bedarf ein rüttler!, den kriegt man eig. in jedem ort, bei uns z.b. bei ner tankstelle mit anhängerverleih...

man muss sich nur trauen und einfach eine idee haben!
das meiste ist kopfarbeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war die Basis bei Euch etwas leichter zu bearbeiten. Es würde hier bereits am Teer scheitern. Das Zeug muss maschinell entfernt werden, danach muss alles fachgerecht ausgekoffert werden usw usw. Das kann ich nicht alleine und in der notwendig kurzen Zeit erst recht nicht. Ich kann nicht wochen oder gar Monate auf meine Einfahrt verzichten und möchte es auch nicht :-)

Ich mach genug alleine, keine Sorge. Aber ich kenne meine Grenzen, besonders im Hinblick auf die Zeit. Bin beruflich sehr eingespannt und hab nach Feierabend keine Lust noch großartig weiterzukloppen.

Zuletzt bearbeitet:
gut...teer is so'n problem...da musste mitm großen presslufthammer ran, oder nem stihl-teer-schneidegerät!
natürlich vermiest der enge zeitplan einem immer solche vorhaben, kann ich gut verstehen!

wenn's schon ne neue küche gab o.Ä., dann zeig die doch auch mal;)
sonst halt etwas beengt :fresse:
vll kannste ja noch so'ne holzfliesen auf den betonboden legen, dann wirkt das nicht so kalt oder kunstrasen :d

jop Küche ist grade noch im Aufbau. Bilder kommen dann mal im "zeigt eure Wohnung Thread".
Balkon ist an sich erstmal Abstellfläche, zum Leidwesen meines Nachbarn...
Es kommen auf jeden Fall Blumen und Pflanzen drauf. Den Boden wollte ich streichen.
Muss aber erstmal mein Büro und das Wohn/Schlafzimmer in Ordnung bringen.

52m² wollen gefüllt werden :lol:

Ich wohne erst seit ein paar Tagen hier. Schlagt mich nicht :fresse:

so viel verschwendete grünfläche (da hätte doch super n riessen parkplatz hingepasst :fresse: ) und dann so kleine, fast schon unbrauchbare balkone...
ich versteh das nicht. wenn der platz da ist, sollte man ihn auch nutzen.
zumindest bist weg von der straße :)

hier noch ein paar bilder kurz vor meinem wohnungseinzug

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 34
  • 1.jpg
    1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 33
so viel verschwendete grünfläche (da hätte doch super n riessen parkplatz hingepasst :fresse: ) und dann so kleine, fast schon unbrauchbare balkone...
ich versteh das nicht. wenn der platz da ist, sollte man ihn auch nutzen.
zumindest bist weg von der straße :)

Sieht mir scharf nach einer Tiefgarage o.ä. aus. Da kann man nunmal nicht viel mit anfangen obendrauf ausser Grünfläche.

ich hab mir heute ne Biertischgarnitur gekauft :-)

ich gehe auch von einer tiefgarage aus. trotzdem kann man daraus doch was machen. und sei es nur für die optik

so zb: :d

32199_16.jpg

Is nur mit dem Handy gemacht:

imag0046skwq.jpg

jop, ist eine Tiefgarage unter der Wiese.
Ja etwas größer wäre schon nicht schlecht, allein die Satanlage nimmt schon die Hälfte vom Platz ein.
@ Scharrlatan: das nen ich einen Garten. Da läst sich doch einiges nettes realisieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh