Zeigt her eure Büchersammlung

Thoreau

Semiprofi
Dies ist der Sammelthread vor vorstellen eurer Büchercollections. Lasset die Pics prasseln :d

hier mal meine persönliche, meine eltern haben nochmal das gut 20ig fache :d

edit: UPDATE .. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene den Dachboden zeig ich euch nicht.
Aber das sind ne Menge Bücher!!!

wenn nix zeigen willst dann spam ne -.-

kein pushen außerhalb des Marktplatzes !! :hwluxx:

ja dann kann ich den thread ja nie wieder beleben :rolleyes:

tja wahrscheinlich besitzt hier keiner mehr bücher bzw weiß was das ist :fresse: :asthanos:

ich besitz paar Schulbücher nen Duden und das wars :bigok:

bücher besitz ich nicht so viel
paar pratchett bücher und nen bissel krams
manga hab ich mehr :d

Bücher momentan so um die 200. Bilder gibts keine da die bei meinen Eltern eingelagert sind. Solange ich alle paar Jahre umziehe habe ich keine Lust immer soviele alte Bücher mit mir rumzuschleppen. Weniger werden es nicht.

ich könnte eher die Bücher von mir und meiner freundin zeigen. ich schau gleich mal nach der Cam

hab ca~200 bücher, horror, sf, einige klassische literatur, undn haufen sachbücher(lexikon, viel zu geschichte, chemie etc)..

jaja bei "zeigt euren rechner/cpu/graka" gibts ne bilderflut :haha:

Meine kleine Sammlung:
Müssten so +/-10 sein. Einige ausgeliehen, und 2 oder so fliegen noch im Wohnzimmer rum. Allerdings gehören welche von dennen bei mir meinen Eltern.
Zurückgeben geht gerade nicht. Wir sind umgezogen und ihre sind noch in den Kartons... ;)

Meine Eltern düften nochmal das 5-6 fache haben...

tja wahrscheinlich besitzt hier keiner mehr bücher bzw weiß was das ist
da liegst du wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.

für mich ist das besitzen von büchern quasi rausgeworfenes geld. ich unterteile da in 2 kategorien.

fachbücher:
das it-handbuch hab ich für prüfung gekauft, privat hätte ich es nie gekauft. solche infos bekomme ich alle auch kostenlos im netz, solche bücher sind schweineteuer und veraltern schon vor dem eigentlich druck.

romane und co.

für mich erst recht rausgeworfenes geld. meine mutter arbeitet in der bücherei und ich bekomme massenweise kostenlosen nachschub. und wenn ich ganz ehrlich bin.....ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein buch zweimal gelesen habe....im gegensatz zu filmen die ich auf dvds mehrfach angucke ist der nachschub an neuen büchern viel zu groß als dass ich zeit und lust habe bislang gelesenes nochmal zu lesen. warum also geld ausgeben und mir das ding verstaubend ins regal stellen wenn ich es kostenlos leihen, lesen und wieder abgeben kann.

ich bin sammler
ich will sowas besitzen
und verkaufen tuh ich auch nix :xmas:

buecher sind kein rausgeworfenes geld
immerhin kaufst du wissen..

rausgeworfenes geld ist sich einen computer zu kaufen.. und ueber sinnlos geld ausgeben muessen wir in DIESEM forum nicht reden :d

Zuletzt bearbeitet:
.....ich will sowas besitzen
und verkaufen tuh ich auch nix :xmas:

buecher sind kein rausgeworfenes geld

Ja ich bin auch Sammler. Immer wenn ich mir was in der Bücherrei hole, kommt mir irgendwas dazwischen (beim Abgeben) und ich zahl Mahngebüren :shot:

Lieber kaufen und Kapital binden. Vor allem ist man bei der Beschäftigung mit Büchern nicht so abhängig, wie wenn man vorm PC sitzt ;)
Man denke nur an: keinen Strom, kein Internet usw...

wieviel der verkauften bücher in prozent enthalten wissen? ich denke nicht dass man bei fiktiven romanen oder liebesgeschichten eigne ich mir kein wissen an.

rausgeworfenes geld ist sich einen computer zu kaufen..
aber mein computer für ca. 500euro läuft nun schon seit über 3 jahren und ich nutze ihn täglich mehrere stunden.
ein gebundenes schönes buch kostet mich auch ab 30EUR und ich brauche dafür 4 bestenfalls 5 tage um es durchzulesen. danach verstaubt es in der ecke und in einem jahr kann ich froh sein wenn ich es für 5euro auf dem flohmarkt loswerde. der wertverfall beim klassischen buch ist mindestens ebenso hoch.

da leih ich mir sowas lieber.

ok ich les fast nur sachbuecher da hsate nur wissen :xmas:

naja ok DU nutzt dein pc schon lange aber der grossteil der leute hier kaufen jeden monat nen halben neuen pc :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh