Zeit für eine HDD Dämmung!

Remix2k

Semiprofi
Hallo,
Ich hab 2x 320 gb Samsung F1 da Vibrirt die eine mehr als die andere^^ :( leider eine ist total leise und Laufruihg und die ander laut und Vibriert..:hwluxx:

Nun ja ich hab mir testungsweise so eine Xsilence HDD Passiv dämmbox geholt nur das Ding Dämmt und Filtert gleich noch ich höre die zugrifs geräusche immer noch und die Laufgeräusche genauso.

Nun meine Frage welche Dämmbox(en) sind am besten und am besten das Laufgeräusch komplett raus zu filtern und die zugrifsgeräusche am besten auf 0 zu trimmen?

Was ist mit dem Dual Silentstar? kann man den passiv betreiben? da ich zz noch keine wakü im neuen case habe müssten die platten eben passiv darein ich hab nur gehört das die eben die Beste Dämmwirkung haben.

Nunja was sagt ihr?

danke schoneinmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo , ich habe mir gerade von Cooler master so ein HDD modul gekauft . Kostet 17 Euro und hat nen 120er Lüfter mit dabei .
Laufgeräusche habe ich jetzt keine mehr . Zugrifsgeräusche sind aber immer noch da .

Wollte nur sagen das das eine echt preisgünstige Dämmung der Laufgeräusche ist und Kühlung noch dazu .

Passt leider Optisch nur zu Gehäusen die eine Frontklappe haben . ist optisch eher gewöhnungsbedürftig

so ziemlich die beste dämmbox die zur zeit erhältlich ist.
heatpipe, aus dem SHW-forum, hat sie entwickelt. hier noch ein review.

sie ist die einzige die nahezu alle geräusche der hdd aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wichtigsten ist mir das die Laufgeräusche am besten zu 100% weg kommen da zugrifs geräusche ja eher selten auftreten. als 2t wichtiges sind die Vibritationen.

Also Jemand erfahrung damit?

Dann ist eine entkoppelte Vergussmassenbox oder eine Silent Drive von Grow Up Japan das richtige für dich. ;)
Alle anderen dämmen nicht wirklich gut, wie der Test von SHW zeigt.

Die Boxen sind aber nicht ganz günstig und die Vergussmassenbox meist nur auf anfrage erhältlich.
Falls du dich mit "mittelmäßig Leistung" und deutlich niedrigerem Preis anfreunden kannst, dann nimm das Scythe Quiet Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie gut Filtert die SQD denn die laufgeräusche? die zugrifsgeräusche sind mir Total schnuppe aber die Laufgeräusche nerven extreme.

nimm dir mal paar minuten zeit und lies den test, den patrock und ich gepostet haben durch. ich glaub das deine fragen dann beantwortet sind.
btw. die jungs von shw gehen sehr kleinlich mit der lautstärke um, also kann man auf ihre meinungen schon was geben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh