Zeit um die GraKa aufzurüsten

Oxygene

Neuling
Hallo

Habe jetzt schon ein paar Jähren ne Radeon 9500+ und will mir jetzt ne neue zuelegen.

Mein Sys:

AMD 64 3500+
K8N Neo 2 Platinum
Samsung SP P80 160GB
1024MB MDT Ram

Arbeite zu
60% mit (3D)Grafikprogrammen und Videobearbeitungen
40% Zocken

Welche GraKa ist dafür die beste in der ca. 200 Euro Preisklasse?

Besten dank schonmal! Viele Grüsse,

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der 200€ klasse ganz klar die beiden hier...
nvidia 6600GT
oder
Ati x800

ansonsten die 270-330€ klasse und eine x800xl oder 6800gt kaufen :d

ich weiß jetzt nicht, ob das board PCIe hat, oder nicht.
ich würd sagen, die normale X800 ist da die beste karte. kostet aber rund 220€ und nur für PCIe. manche würden dir die 6600Gt empfehlen, ich hababer schon von vielen kaputten karten gelesen. also nimm wieder ATI. die hat außerdem 256MB Grafikspeicher, was sich bei bildbearbeitung und zukünftigen spielen als leistungsplus auszahlen wird.

mfg mein zweites gewissen

edit:shize, schon wieder zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Also die X800 ist mir leider ein wenig zu teuer. Würde da also doch eher zur nvidia 6600GT greifen. Sofern die auf meiner K8N Neo2 Platinum läuft?

klar läuft die :bigok:
also mein kumpel hat sich bis jetzt noch nicht über die karte beschwert.

nimmste halt eine die dir auch vom spiele bundle zusagt ;)
oder eben die günstigste.

Wunderbar. Vielen Dank für die Tipps, Someday. :)

Die werd ich mir in den nächsten Tagen bestellen.

Viele Grüsse

Ich bins nochmal. Mir ist gerade eingefallen, dass mir ne 6600GT Probleme bereiten könnte. Da ich nen 19" NEC 1970NX TFT mit ner Auflösung von 1280x1024 benutze.

Gibts da noch ne andere ... vielleicht ne 6800LE?

Hi!

Du kannst dir 'ne x800 kaufen, die soll jetzt nur noch rund 200 Euro kosten, allerdings nur für PCIe. :fresse:
Doch kommt die Karte demnächst auch für AGP!! :love: :love: :love:
Die rockt auf jeden Fall deutlich mehr als ne 6600GT. Ansonsten
würde ich dir auch zu einer x800se raten, denn die hat ein ordentliches
oc Potential und ist z.B. bei ebay schon für knapp unter 200 Euro zu
bekommen.

Grüße

:wink: :wink:

ne x800 ist für dich, da du höhe auflösungen brauchst die bessere wahl

jup, wegen der auflösung würde ich jetzt auch zu einer x800 raten...
war ja sowieso die alternative :d
die x800 se karten find ich persönlich nicht so toll. kosten fast so viel wie die normalen x800 karten und sind langsamer ;)

Wie hoch kann man ne X 800 flashen ??? Geht die zur Pro ???

Okay, aber zu welcher x800 GraKa soll ich greifen? Gibt ja soviele verschiedene davon. Welches ist da die richtige?

Ich würde die X 800 Pro nehmen. Die kannste wenns gut läuft bis zum Takt der XT PE oc´en. Und dann haste so ziemlich die beste AGP-Grafikkarte, dies zur Zeit gibt.
Die X 800 Pro gibts HIER für 343,91€.

soviel will er doch garnicht ausgeben und außerdem ist die x800pro in meinen augen nur noch altbacken und völlig überteuert :d
in der preisklasse muss man ganz klar die x800xl oder 6800GT empfehlen, aber wie gesagt ist das eine andere preisklasse.

@oxygene
der letzte link war einer zu einem schweizer shop. kommste also aus der schweiz?
habt ihr nicht auch sowas wie preisvergleich oder geizhals.at?

bei den x800 karten kannste die günstigste nehmen. hier in dt. ist da zur zeit die gigabyte x800.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh