Zeitbeschränkte tägliche Nutzungsdauer für einzelne Internetseiten wie Facebook

couthaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
116
Hallo, ich suche eine Software, die es ermöglicht einzelne Internetseiten wie Facebook pro Tag nur für eine gewisse Dauer nutzen zu können. Damit meine nicht, dass es nur zu einer festgelegtem Uhrzeit möglich ist. Außerdem sollen andere Seiten und Programme weiterhin unbeschränkt nutzbar bleiben. Auch soll sich der PC nicht einfach runterfahren. Könnte mir sowas mittels Proxy oder DNS vorstellen. Gefunden habe ich bislang leider noch nichts. Vielleicht kennt Ihr ja so eine Lösung. Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, an Plugins hatte ich auch schon gedacht. Allerdings verwendet die bedachte Person IE :/
 
... und vielleicht weiß die “bedachte Person“ (dein Kind?) wie man ein Plugin deaktiviert.

Oder nimmt das Handy.

Wenn die “bedachte Person“ das nicht freiwillig macht, halte ich eine technische Beschränkung ab einem gewissen Alter für aussichtslos. Ein schlauer Zehnjähriger kann auch ein VPN einrichten und geht zum Beispiel über die FRITZ!Box eines Freundes ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Person ist kein Kind und wünscht das selber ;)
Ich habe es jetzt über Kindersicherung 2015 gelöst. Die von mir gewünschte Funktion selbst ist dort leider etwas versteckt. Aber es funktioniert. Nur wenn die Seite auch wirklich im Vordergrund ist, wird gezählt, ansonsten stoppt der Timer. So wie ich mir das vorgestellt habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh