Zeitdruck - VDSL -> Kabel

SHOCKOPS

Experte
Moin,

also meine Eltern haben letztes Jahr ein Kabel-Vertrag bei Kabeldeutschland/Vodafone unterschrieben, diese wollten sich damals um eine zeitnahe Kündigung des alten DSL Vertrags kümmern, schafften dies aber nicht. Jetzt hatten meine Eltern letzte Woche das Kündigungsschreiben von dem DSL-Vertrag in der Post. Anscheinend diese Woche?!

Da ich in der Ausbildung momentan sehr ausgelastet bin, bin ich auf eure fachkundige Hilfe angewiesen.

Also folgender Plan:
1. SAT- und LAN-Kabel von der Fernsehbuchse im Wohnzimmer zum Fritz!Box Standort im Arbeitszimmer verlegen (wird dauern und fummelig).
2. Konfiguration der Kabelbox von Kabeldeutschland/Vodafone. -> Hat vielleicht jemand einen guten Guide?
3. Anschluss und Inbetriebnahme von Telefon und Fax
4. Konfiguration von WLAN- und LAN-Netzwerk
5. Als bald eine Fritz!Box 6490 beschaffen und diese einrichten

Ist dies vernünftig? Irgendwelche Tipps und Tricks seitens euch? Vorallem zur Cablebox...

Gruß

SHOCKOPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde bestellt?
Mit TV oder ohne?
Welcher Router/Kabelbox?

Die SAT Buchse im Wohnzimmer hat i.d.R. nix mit deinem Kabelanschluss zu tun, es sei es läuft Sat über Unicable.

Red Internet & Phone 100 DSL
Compal CH7466CE
Mit TV

Naja, die Multimediadose meine ich, an welche die Kabelbox angeschlossen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh