Zeitraffer - wie macht man das?

julio25

Banned
Hallo zusammen,

Habe die Sony Nex-7 und würde gerne mal Zeitraffer Videos (Outdoor) machen. Komme aber nicht recht drauf, brauche ich da extra Zubehör um die Auslöserei hinzubekommen und wenn, was ? Kann man das überhaupt selber machen oder muss man das den Profis überlassen ? Kennt ihr vielleicht jemanden der so was macht ? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, denn ich bin schon mit meinem Latein am ende.

Danke schon mal für eure Antwort

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat deine Kamera denn eine Intervall auslösung?
wenn nicht, kannst du dir mit einer DIY Lösung selber was zusammen basteln.

Die ganzen Fotos dann in Windows Movie Maker zu einem Video zusammensetzen.

Genau. Normales Video aufnehmen und dann in einem Videobearbeitungsprogramm jedes xte Frame zu einem neuen Video zusammenfügen. Die etwas besseren Programme haben eine automatisierte Funktion dafür.

Man kann es ja selber machen wenn man weiß wie. Wen du ein totaler Anfänger bist und Geld übrig hast dann hol dir Professionelle Hilfe, also na klar wenn du daran gefallen gefunden hast.
Es gibt auch tolle Programme von Adobe dafür, glaub nicht das es schwer ist, aber wenn du nicht willst das das ganze aussieht das ein Kind damit rumgespielt hat, versuch dich mal bei denen zu melden: Time Lapse Production | panTerra GmbH
Die Firma macht das sehr Professionell und weltweit. Habe schon ein paar Projekte von denen gesehen und war begeistert. Fragen kostet ja nichts. :cool:

Ein einfaches und kostenloses Programm, mit dem man die Bilder aneinanderreihen kann, ist VirtualDub.

Vdub unterstützt glaub ich nur avi output, wenn er HD Material hat ist das nicht der optimale container.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh