Zen X-Fi - Dateien lassen sich nicht löschen

bugiz

Enthusiast
Hallo,

wie schon beschrieben, habe ich das Problem, dass sich auf meinem Zen XFi einige Ordner nicht löschen lassen(es handelt sich um einige mp3-alben).

Was ich versucht habe:

-Löschen der Dateien üvber den Explorer( "Dateien können nicht gelöscht werden: Das gerät reagiert nciht mehr oder die Verbindung wurde getrennt)

-Löschen der Dateien über den Player: Nach dem erneuten Einschalten des Players sind die Dateien wieder vorhanden

-Löschen der Dateien über das Programm "Creative Centrale"

-Reorganisitaion des Players über den Reset-Knopf

- Wiederherstellung des Players über das MP3-Player-Recovery-Tool von Creative

Das Problem besteht weiterhin: Eine bestimmte Auswahl an MP-Ordnern lässt sich nicht löschen, ich kann jedoch neue Musik auf den Player laden und diese auch wieder löschen. Die Ordner sind übrigens nicht schreibgeschützt.

hat noch jemand nen Lösungsansatz oder muß ich das Gerät einschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is denn da noch eine sync-software von creative aktiv auf dem PC? vlt kopiert die sofort die MP3 neu auf den player, wenn du den anschließt?

Momentan hab ich garkeine Software mehr von Creative installiert

kann man den player denn auch komplett formatieren oder so? ansonsten is das wohl ein supportfall... evlt sonst noch nach neuer firmware schauen.

Die Firmware ist aktuell, das MP3-Player-Recovery-Tool von Creative ist ja dafür gedacht.

Ob man den player komplett formatieren kann weiß ich nciht,allerdings habe ich auch alle andren Möglichkeiten durch,denke ich

Edit:

Den Zugang zur Formatierungsfunktion des Players erhält man, indem man während des Einschaltens des Players die Play-Taste gedrückt hält bis das Display aufleuchtet.
Die Formatierung stellt den Werkszustand des Players wieder her, wobei sämtlich Daten verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung für das Problem: Die Dateien in den zu löschenden Ordnern sind schreibgeschützt. Mit dem Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis gehen, alle Dateien auswählen & löschen. Dann den Ordner löschen. Schon gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh