Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe eine B450 Board und 3200er Speicher - ist schon bekannt ob die Ryzen3000 Generation damit kompatibel sein wird ?
Ja das passt!
Soweit ich informiert bin wirds nur Probleme mit der 300 Chipsatzserie geben. Weil da irgendein Baustein zu klein ist für den vollen Zen 2 Support. Da war was mit 16 und 32 mb.
lg
Nein, er bebautet immer nur alles mögliche, belegt nichts und irrt sich oft, weil er alles durcheinander bringt.
Ich lasse das mal die Zeit erledigen, in wenigen Wochen wirst du mir recht geben MÜSSEN
Bisher habe ich immer richtig gelegen.
Wäre das erste mal das ich mich irre, was zukünftige Architekturen angeht.
Es gibt kein Board, das ein BIOS mit einem 16, geschweige denn 32MB-Bios hat...Ich finde es bedenklich, dass du hier Usern Empfehlungen gibst, ohne jegliches technisches Wissen...
Ehm, hast du dafür irgendwelche Belege?
Mich würde das jetzt schon interessieren wo du diese Info her hast. Zu dem Thema konnte ich nirgends was lesen.
Für Probleme könnten zum Beispiel die BIOS-Chips auf den 300er-Platinen (X370, B350, A320) sorgen, die nur 16 MiByte fassen und deshalb nicht die Microcodes für sämtliche Modelle enthalten können. Als Lösung könnten die Hersteller parallele BIOS-Versionen anbieten. Die 400er-Mainboard (X470, B450) tragen indes 32 MiByte große Chips.
Es gibt kein Board, das ein BIOS mit einem 16, geschweige denn 32MB-Bios hat...Ich finde es bedenklich, dass du hier Usern Empfehlungen gibst, ohne jegliches technisches Wissen...
Ja das passt!
Soweit ich informiert bin wirds nur Probleme mit der 300 Chipsatzserie geben. Weil da irgendein Baustein zu klein ist für den vollen Zen 2 Support. Da war was mit 16 und 32 mb.
lg
Zunächst mal gibts überhaupt keine Ryzen- / Intel (der letzten 10+? Jahre) Boards mit BIOS. UEFI und so, ne? ....
Absoluter Quatsch. Die 300er und 400er Chipsätze sind absolut identisch, selbst die Nichteinhaltung der PCIe 3.0 Spezifikation ist der 400er Reihe "geblieben". Ebenso hat der Chipsatz keinerlei Einfluss auf die CPU, das ist bei AMD seit K8 so und bei Intel seit Nehalem. Diese Infos gibts auch alle umsonst und schnell per google oder der Suchmaschine deiner Wahl.
Übrigens, das Gigabyte X470 Gaming5 hat auch nur 16MiB große UEFI Chips, zumindest laut Herstellerangabe ....
Zunächst mal gibts überhaupt keine Ryzen- / Intel (der letzten 10+? Jahre) Boards mit BIOS. UEFI und so, ne? ....
Selten so einen Blödsinn gelesen, denn wenn dem so wäre, gäbe es die A300 / X300 ja nicht, die zwar keine I/O Funktionen haben, aber eben die nötigen Unterstützungsfunktionen für die CPU bieten. Die AM4 Chipsätze enthalten eben noch mehr als die PCIe Lanes, SATA und USB Ports.Ebenso hat der Chipsatz keinerlei Einfluss auf die CPU
Nachdem bisher für die Coffee Lake S nur 128GB RAM möglich sind, sollten es dann gleich mal 4PB sein, also eine Steigerung um den Faktor 32000!
Passt immer noch. Basic Input Output Sytem. Das hat sich mit UEFI nicht geändert.Etwas nitpicky aber stimmt...
Sag das mal den Kollegen von PCGH die es im Artikel als BIOS bezeichnet haben
Denke mal, dass hat sich über die Jahre einfach als Begriff eingebürgert... genauso wie bei Tempo/Taschentuch.
Selten so einen Blödsinn gelesen, denn wenn dem so wäre, gäbe es die A300 / X300 ja nicht, die zwar keine I/O Funktionen haben, aber eben die nötigen Unterstützungsfunktionen für die CPU bieten. Die AM4 Chipsätze enthalten eben noch mehr als die PCIe Lanes, SATA und USB Ports.
Passt immer noch. Basic Input Output Sytem. Das hat sich mit UEFI nicht geändert.